Von der Idee zur Marke

Dezember 2002 hat alles angefangen. Viele Ereignisse haben den Verein sozialinfo.ch in den vergangenen Jahren geprägt. Vieles hat sich in dieser Zeit gesamtgesellschaftlich und im Sozialwesen Schweiz ereignet. Trotz des sich laufend verändernden Umfeldes konnte sich das Internetportal Sozialwesen Schweiz sozialinfo.ch - im Markt behaupten.

Ich freue mich sehr, dass sozialinfo.ch es geschafft hat sich im Markt zu behaupten. Offenbar haben wir das eine oder andere "richtig" gemacht.

Barbara Beringer, Gründerin und Geschäftsleiterin sozialinfo.ch

Rituale feiern

Ein Start-Up Unternehmen existiert häufig nicht allzu lange. Auch wir wussten nicht, wie lange wir uns im Markt behaupten werden können. Deshalb haben wir alle fünf Jahre gefeiert. Anlässlich dieser Feiern konnten wir jedesmal etwas Neues veröffentlichen.

  • 5 Jahre: Artikelserie zum Informations- und Wissensmanagement im Sozialbereich
  • 10 Jahre: Leitfaden zu Social Media und Sozialer Arbeit
  • 15 Jahre: Jubiläumsanlass mit der Vergabe eines Preises wie auch journalistischen Recherchen