Operative Umsetzung

Die Geschäftsstelle sozialinfo.ch betreibt das Internetportal sozialinfo.ch, in welchem die für den Sozialbereich Schweiz relevanten Inhalte zusammenfliessen. Die breite Vernetzung mit Medien, Bildungsinstitutionen, Forschungsstätten und Organisationen des Sozialwesens bildet hierzu eine wesentliche Grundlage.

Qualität der Plattform

Wichtig für die Qualität der Plattform ist die Zusammenführung von verschiedenen Kompetenzen unter einem Dach. Die Mitarbeitenden in den drei Teams organisieren sich weitgehend selbständig für die anstehenden operativen Aufgaben. Diese sind je nach Team sehr unterschiedlich.

Neben der Geschäftsführung und dem Verantwortlichen für Digitalisierungsprojekte bestehen folgende Teams:

  • Informationsmanagement: Fachpersonen der Sozialen Arbeit
  • Webteam: IT-Fachpersonen und Webprogrammierung
    verstärkt durch ein externes Team
  • Backoffice: Sekretariat, Marketing, Finanzen

Geschäftsphilosophie

Wir sind stolz, ein frauengeführtes Unternehmen zu sein, in welchem sich auch die Geschlechterverteilung und die Altersstruktur in einem ausgeglichenen Verhältnis befindet.

Ziel des gesamtes Teams ist es, eine mitgliederbasierte und dienstleistungsorientierte Plattform für den Sozialbereich anbieten zu können. Folgende Werte sind uns wichtig:

  • Nachhaltigkeit (sorgsamer Umgang mit Ressourcen)
  • Verantwortung (sorgsamer Umgang mit Daten und Personenangaben)
  • Abhängigkeit von Dritten (Nutzung von regionalen Angeboten statt US-Konzernen)

So erreichen Sie uns

Wir stehen Ihnen für Fragen und Rückmeldungen gerne zur Verfügung.

Geschäftsstelle sozialinfo.ch
Schwarztorstrasse 26
3007 Bern

Tel: +41 31 380 83 10
E-Mail: geschaeftsstelle@sozialinfo.ch 

Telefonzeiten:
Mo, Di, Do: 9.00 - 12.00 und 13.30 - 16.00 Uhr
Mi, Fr: 9.00 - 12.00 Uhr

Während der Sommermonate Juli und August und zum Jahresschluss ist das Telefon der Geschäftsstelle jeweils am Morgen zwischen 9.00 und 12.00 Uhr besetzt.