Weiterbildung in Tanz- und Bewegungstherapie (4-Jahre)


Kontaktmöglichkeiten

Event
Weiterbildung in Tanz- und Bewegungstherapie (4-Jahre)
Weiterbildung
Arbeitsfelder
Andere
Methodik
Direkt interventionsbezogene Methoden
E-Mail
info@tanztherapie-zentrum.ch

Veranstaltungbeschrieb

Erkennen und Wahrnehmen des Ich-Bildes

Die 15 Kurstage dienen der Selbsterfahrung. Durch freies Tanzen, therapeutische Choreographien, Bilderreisen, Körperübungen und Entspannung lernen wir unseren Körper und seine Ausdrucksmöglichkeiten bewusst kennen und spüren. Wir befassen uns aber auch mit dem Bild, das wir in unserem Gegenüber und in der Gruppe erwecken. In Gesprächsrunden üben wir uns im Formulieren und Reflektieren unserer Erlebnisse.

 

2. Ausbildungsjahr:

Gewandeltes Bewusstsein - bewusste Wandlung

 

3. Ausbildungsjahr:

Bewegung in der Gruppe - Schritte hinaus

 

4. Ausbildungsjahr:

Reflektiertes Begleiten - Gesprächsführung


Veranstaltungangaben

Institutionnamen
Berner Tanz- und Bewegungstherapieschule Katherina Uthman
PLZ/ Ort
3001 / Bern