Die Berufsbeistandschaft Frauenfeld Land ist ein Zusammenschluss von 13 Landgemeinden in der Grossregion Frauenfeld. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir per 01. März 2026 oder nach Vereinbarung
zwei Sachbearbeiterinnen /zwei Sachbearbeiter mit einem Pensum von je 60 %
Schwerpunkte Ihrer Arbeit
- Klientenadministration (KLIBnet)
- Zahlungsverkehr
- Klientenbuchhaltung und Erstellen von Vermögensberichten
- Korrespondenz mit Krankenkassen, Gemeinden, (Sozial-) Versicherungen, Ärzten, Heimen etc.
- Anmeldung, Kontrolle, Rückforderung und Revision von (Sozial-) Versicherungsleistungen (KK, IPV, AHV/IV, EL, HE, Pflegefinanzierung und IFEG)
- Ausfüllen der Steuererklärungen von Klienten
- Allgemeine administrative Unterstützung der BeiständInnen
- Post / Empfang / Telefondienst
Unsere Erwartungen an Sie
- Kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung in einer Berufsbeistandschaft von Vorteil
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute IT-Kenntnisse (Office-Anwendungen, KLIBnet von Vorteil)
- Kenntnisse des schweizerischen Sozialversicherungssystems
- Sicherheit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Ihre weiteren persönlichen Merkmale sind
- Eine hohe Sozialkompetenz
- Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
- Einfühlungsvermögen, Offenheit, Flexibilität, Belastbarkeit, Diskretion, Durchsetzungsvermögen und vernetztes Denken
Wir bieten Ihnen
- Eine vielseitige, interessante, selbständige und anspruchsvolle Tätigkeit
- Fortschrittlich gestalteter Arbeitsplatz
- Mitarbeit und Unterstützung in einem qualifizierten Team und kollegiale Zusammenarbeit
- Attraktiver Arbeitsplatz Nähe Bahnhof Frauenfeld
- Einen kostenlosen Parkplatz
- Fallbelastung gemäss Kokes-Empfehlungen
- Eine sorgfältige Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten
Kontakt
Ihre Bewerbung richten Sie bitte nur per E-Mail an: sekretariat@bbfl.ch
Bewerbungsfrist: 10.12.2025
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Stellenleiterin Eva Kurmann, Tel. 058 255 43 04
Berufsbeistandschaft Frauenfeld Land, Kurzfeldstr. 11, 8500 Frauenfeld