Der „Brotchorb“ ist ein biologisch-dynamisch geführter landwirtschaftlicher Betrieb mit sozialem Auftrag. Wir bieten 21 erwachsenen Menschen mit einer psychischen Erkrankung und/oder Suchtmittelabhängigkeit ein Wohn- und Tagesstrukturangebot. Ziel unserer Arbeit ist eine individuelle Teilhabe und Teilnahme, die ein gutes Leben ermöglichen – sei es durch die Rückgewinnung einer möglichst selbstbestimmten Lebensweise oder durch soziale und berufliche Integration.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir
eine prozessbegleitende Fachperson im sozialen Bereich (m/w/d) mit einem Pensum von 60–70 %
Ihre Aufgaben
- Alltagsbegleitung der Klientel im Wohnbereich
- Begleitung der Klientel bei der Zielerarbeitung und Umsetzung individueller Entwicklungsschritte
- Förderung der Selbständigkeit durch ressourcenorientiertes Arbeiten
- Administrative Aufgaben inkl. Dokumentation und Berichterstattung
- Koordination zwischen Wohn- und Arbeitsbereich
- Abgabe von Medikamenten gemäss interner Regelung
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit involvierten Stellen (inkl. jährliche Standortgespräche und Berichterstattung)
- Übernahme eines wöchentlichen Abenddienstes (bis 20.00 Uhr) sowie eines Wochenenddienstes pro Monat (Fr: 16.00–20.00 Uhr | Sa: 10.00–14.00 Uhr | So: 16.00–20.00 Uhr)
Sie bringen mit
- Abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagog*in oder Sozialarbeiter*in FH/HF, dipl. psychosoziale*r Berater*in, Sozialbegleiter*in oder Pflegefachperson (mit Schwerpunkt Psychiatrie)
- Berufserfahrung im stationären Setting
- Selbstständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise
- Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Offenheit und Transparenz in der Kommunikation
- Bereitschaft zur Selbstreflexion sowie zur Mitgestaltung einer konstruktiven und wertschätzenden Feedbackkultur
- Professionelles und wertschätzendes Engagement für unsere Klientel
- Gute EDV-Kenntnisse und Vertrautheit mit administrativen Abläufen
- Führerausweis der Kategorie B
Wir bieten Ihnen
- Ein vielseitiges, spannendes Arbeitsfeld mit Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Ein wertschätzendes und unterstützendes Arbeitsklima
- Klare Ausrichtung auf Prozessbegleitung (Therapieprozesse erfolgen extern)
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem überschaubaren, engagierten Team
- Agile Arbeitsweise im Rahmen einer Kreisorganisation
- Regelmässige Supervisionen, Intervision und externe Fallbesprechungen
- Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer sozialtherapeutischen Arbeit und des Betriebskonzepts
- Arbeiten in ruhiger, naturnaher Umgebung
- Vergünstigter Bezug von hofeigenem Gemüse und Fleisch in Bio-Demeter-Qualität
- Kostenlose Parkplätze auf dem Gelände
Haben Sie Freude an der Mitgestaltung einer sinnstiftenden Arbeit in einem lebendigen Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Joanne Outry unter 044 710 98 92 gerne zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: info@puureheimet.ch