Die Gemeinde Ingenbohl liegt am Vierwaldstättersee mit einzigartigem Blick auf den Urnersee sowie die umliegenden Berge und bietet eine hohe Lebensqualität für ihre 9'500 Einwohnerinnen und Einwohner. In der Gemeinde Ingenbohl wird eine Altersfachstelle aufgebaut. Diese engagiert sich für die ältere Bevölkerung der Gemeinde und hilft mit, Bedingungen zu erarbeiten, welche förderlich für die persönliche Lebensbewältigung und Entwicklung der älteren Menschen sind. Per 1. Juli 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n
Verantwortliche/r Altersfachstelle (40 %)
Das bewirken Sie bei uns
- Entwicklung und Umsetzung einer Altersstrategie und eines Altersleitbildes
- Grundlagenarbeit für die langfristige Planung und Steuerung der Altersversorgung
- Aufbau und Leitung einer Altersfachstelle als niederschwellige Informations- und Beratungsstelle
- Vernetzung mit Behörden, Fachstellen und Organisationen
- Aufbereitung von Informationsmaterial sowie Mitarbeit in der Alterskommission
Das bringen Sie mit
- Ausbildung auf Stufe HF/FH in Sozialer Arbeit, Gesundheits- oder Versorgungswissenschaften, Gerontologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Gesundheits- und Altersversorgung
- Erfahrung in Projektleitung und -management
- Ausgezeichnete Sozialkompetenz sowie starke Beratungs- und Kommunikationskompetenzen
- Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office
Das erwartet Sie bei uns
Sie erhalten die Möglichkeit, in Brunnen eine Altersfachstelle aufzubauen und die strategische sowie operative Weiterentwicklung einer nachhaltigen Altersversorgung aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer wertschätzenden und offenen Betriebskultur.
Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern Isabel Büchler, Leiterin Soziales, Telefon +41 41 825 05 30.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an personaldienst@ingenbohl.ch oder Gemeinde Ingenbohl, Personaldienst, Parkstrasse 1, Postfach 554, 6440 Brunnen.