Du willst mit deinem technischen Background Innovation vorantreiben und gemeinsam mit deinem Team Menschen mit einer Behinderung dabei unterstützen, möglichst selbstbestimmt ihre Potenziale zu entfalten? Dein Sozial- und Management-Know-how ist bei uns genau richtig!
Technisch versierte Führungskraft Arbeitsagogik (80-100%), Zürich
Die Stiftung RgZ unterstützt seit über 65 Jahren die Entwicklung, Lebensgestaltung und soziale Integration von Menschen mit Bewegungsauffälligkeiten, Entwicklungsbeeinträchtigungen, geistiger oder mehrfacher Behinderung, ungeachtet des Schweregrades. In der Schlüsselrolle Bereichsleitung Arbeit übernimmst du eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsfunktion und bist Mitglied der Geschäftsleitung. Mit deinem Engagement gestaltest du betreute Arbeitsplätze und förderst eine Kultur der Teilhabe, Wertschätzung und Entwicklung.
Dein Wirkungsfeld:
- Gesamtverantwortung für Werkstätte, Velowerkstatt, Tagesstätte, Gastronomie sowie Facility Management mit insgesamt rund 70 Mitarbeitenden an einem betreuten Arbeitsplatz und knapp 30 Fachmitarbeitenden
- Umsetzung der strategischen Ziele im Bereich Arbeit
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktpalette mit grosser Innovationsfreiheit
- Beobachtung und Analyse von fachlichen Entwicklungen und Markttrends
- Sicherstellung und Betrieb des Qualitätsmanagementsystems nach SODK Ost+
- Agogische Gesamtverantwortung für Mitarbeitende an einem betreuten Arbeitsplatz
Ein inspirierendes Arbeitsumfeld:
- Viel Gestaltungsspielraum in einer agilen Geschäftsleitung
- Ein engagiertes, humorvolles und kollegiales Team
Förderung & Entwicklung:
- Supervision, Fachberatung und kollegialer Austausch
- Bedürfnisorientiertes Onboarding mit individueller Unterstützung
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen (Benefits):
- 6 Wochen Ferien und zusätzliche geschenkte Freitage
- Arbeiten bei einem Great Place to Work®-zertifizierten Arbeitgeber
- Moderne Infrastruktur im Zollfreilager Zürich-Altstetten, gute ÖV-Anbindung
Was du mitbringst:
- Erfahrung, Begeisterung und ein wertschätzendes Gespür im Umgang mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
- Technische Tertiärausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (HF und höher) im Sozial- oder Gesundheitswesen oder agogische Weiterbildung
- Führungserfahrung auf Stufe Geschäftsleitung oder in einer vergleichbaren Position
- Kommunikationsstärke und Kontaktfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Fachmitarbeitenden und Mitarbeitenden an einem betreuten Arbeitsplatz
- Flair für Networking und Freude an regionaler Vernetzung mit Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partnern und Institutionen
- Unternehmerisches Denken gepaart mit Eigeninitiative und Innovationsgeist
- Zur Förderung der Altersdurchmischung suchen wir eine jüngere Führungspersönlichkeit
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Sende folgende Unterlagen (PDF) an Marc – E-Mail: marc.hofer@stiftung-rgz.ch
- Wir möchten dich als Persönlichkeit kennenlernen – bitte beantworte dafür anstelle eines klassischen Bewerbungsbriefes die folgenden Fragen: Was motiviert dich persönlich, in einem Arbeitsumfeld mit Menschen mit Beeinträchtigung Führungsverantwortung zu übernehmen? Welche zwei beruflichen Erfolge aus deiner bisherigen Laufbahn sind dir besonders wichtig – und warum?
- Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome
Kontakt
Marc Hofer, Geschäftsführer, Telefon 058 307 10 00 erteilt dir gerne weitere Auskünfte.