Pro Senectute Thurgau engagiert sich als moderner Sozialdienstleister für den Erhalt der Eigenständigkeit und die Selbstbestimmung von Menschen nach ihrer Pensionierung. Wir bieten Unterstützungen in den Bereichen Information, Beratung, Freizeitgestaltung und Alltagshilfen an.
Sind Sie bereit sich leistungsorientiert, eigenverantwortlich und proaktiv in der Sozialberatung einzubringen?
Für den Ausbau unseres Sozialberatungsangebotes im ganzen Thurgau, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter 80-100%
Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Sozialberatung an unterschiedlichen Standorten im ganzen Thurgau
- Beratung und Unterstützung von Menschen im AHV-Alter und deren Angehörige
- Erstellen von Finanzgesuchen für die Klientinnen und Klienten
- Triage, Vernetzungs- und Koordinationsaufgaben
- Pflege der Zusammenarbeit mit spezifischen Fachorganisationen, öffentlichen Einrichtungen und Gemeinden
Ihr Profil:
- Diplom / Bachelor in Sozialer Arbeit FH/HFS
- Berufserfahrung als SozialarbeiterIn (Erfahrung im Bereich Alter von Vorteil)
- Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
- Sie haben Freude an ziel- und ressourcenorientierter Beratung
- Sie sind engagiert, selbständig, und finden sich rasch in neuen, herausfordernden Situationen zurecht
- Sie können sich selbst gut organisieren
- Eigenes Auto zwingend erforderlich
Wir bieten:
- Eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit moderner Arbeitsplatzausstattung
- Einbindung in einem kompetenten und motivierten Team
- Ein interessantes und breites Aufgabenfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann richten Sie Ihre Bewerbung mit dem Betreff «Bewerbung Sozialarbeit» bitte elektronisch an: Dr. iur. Claudia Fink, Fachverantwortliche HR und Recht, bewerbungen@pstg.ch (wir berücksichtigen ausschliesslich Bewerbungen per E-Mail mit max. 3 Anhängen im PDF-Format).