Willkommen im Spital Uster, wo sich moderne Medizin und familiärer Zusammenhalt perfekt ergänzen. Als zentraler Pfeiler der Gesundheitsversorgung im Zürcher Oberland und grösster Arbeitgeber der Stadt Uster bieten wir ein Arbeitsklima, das von Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Wertschätzung geprägt ist. Hier erlebst du täglich höchste Fachkompetenz in einer Umgebung, in der du als Mensch geschätzt und in deiner professionellen Entwicklung gefördert wirst. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und verfolge mit uns die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in Züri Ost»!
Zur effizienten Koordination der Austrittsplanung von Patientinnen und Patienten suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine fach- und sozialkompetente Persönlichkeit als
Sozialarbeiterin/ Sozialarbeiter 50-100% – Akutspital
Spannende Herausforderungen warten auf dich
Beratung, Betreuung und Unterstützung von Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen in teils schwierigen Lebenssituationen
Vermittlung und Organisation ärztlich verordneter Rehabilitations- und Kuraufenthalte
Unterstützung, Beratung und Organisation von Übertritten in Alters- und Pflegeheime
Beratung und Unterstützung in der Planung der ambulanten Versorgung zu Hause (z.B. Spitex, Mahlzeitendienste etc.)
Vermittlung und Beratung zu Einrichtungen und Angeboten im Bereich der Sozial-, Suchthilfe und Invalideneinrichtungen
Koordination mit relevanten externen Fachstellen, Behörden und Gemeinden
Teilnahme an interdisziplinären Rapporten, Visiten, Arbeitsgruppen und Projekten
Planung und Organisation von Patiententransporten
Erfassen der Patientenstatistiken im eigenen Zuständigkeitsbereich
Was dich für den Job auszeichnet
spezifische Aus- und Weiterbildung im Bereich Sozialarbeit/Gesundheitswesen; relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Institution des Gesundheits- oder Sozialwesens
gute Kenntnisse in relevanten Fragestellungen des Kranken-, Unfall- und Sozialversicherungsrechts
empathische, ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägten Sozialkompetenzen
gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten; stilsicher in Deutsch in Wort und Schrift
selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
gute Administrations- und EDV-Kenntnisse
5 Gründe, bei uns zu arbeiten
abwechslungsreicher Arbeitsplatz und eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem aufgestellten, dynamischen Team
Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
eigene Kinderkrippe, hervorragendes Personalrestaurant sowie zahlreiche Vergünstigungen
zentrale Lage in der Nähe vom Bahnhof Uster sowie Autobahnanschluss
günstige Parkingmöglichkeiten – mit Parkingpay max. CHF 4.50 pro Tag
Deine Ansprechperson
Danielle Buchmann, Leiterin Pflegeentwicklung und Dienste, Tel. 044 911 22 01
Allgemeine Fragen: Irene Zeller, HR Business Partner, Tel. 044 911 19 17
Inserat Homepage, mehr Detail zur Stelle - und direkt bewerben
Kontakt
Irene Zeller, HR Business Partner, Tel. 044 911 19 17