Sind Sie auf der Suche nach einer interessanten, vielseitigen und herausfordernden Stelle in einem dynamischen Umfeld?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Der Sozialdienst Region Jegenstorf ist ein mittelgrosser, polyvalenter Sozialdienst mit 12 Mitarbeitenden, zuständig für 4 Gemeinden zwischen Stadt und Land.
Wir suchen per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung
Sozialarbeiter:in 70 - 80%
Wir bieten:
Interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem wertschätzenden, unterstützenden und professionellem Arbeitsumfeld
Fortschrittliche Anstellungsbedingen, Jahresarbeitszeit, Möglichkeit für Home-Office
Grosszügiges jährliches Weiterbildungsbudget
gut eingespielte administrative Unterstützung (Tandem)
Fachliche Begleitung in Form von Inter- und Supervision und offenen Türen
Gute öV-Anbindung an Bern und Solothurn (13 respektive 22 Minuten Fahrzeit)
Ihre Aufgaben:
Beratung, Unterstützung und Begleitung von Menschen in der gesetzlichen Sozialarbeit (KES und Sozialhilfe)
Freiwillige Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen
Bemessen und Ausrichten von wirtschaftlicher Sozialhilfe oder anderen Leistungen
Zusammenarbeit mit externen Fachpersonen, Behörden, Institutionen
Mitarbeit in internen Arbeitsgruppen
Bei Interesse, Bearbeiten von Abklärungsaufträgen der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit (BSc)
Berufs- oder Praktikaerfahrung in der öffentlichen Sozialhilfe und / oder KES erwünscht
Sie sind humorvoll, belastbar, flexibel und verfügen über Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen
Sie haben gute IT-Kenntnisse (MS-Office, KLIB)
Sie haben keine Betreibungs- und Strafregistereinträge
Kontakt
Fragen beantwortet Ihnen gerne Renate Gerber, Leiterin Sozialdienst, Tel. 031 763 00 33 oder in der Altjahrswoche per Mail an renate.gerber@jegenstorf.ch
Die Bewerbungen werden laufend bearbeitet.