Die Gemeinde Emmen sucht per 15. Oktober 2025 befristet bis zum 30. Juni 2026 in der Direktion Soziales und Gesellschaft, im Bereich Sozialhilfe eine engagierte, dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit.
Ganz im Sinne unseres Führungsgrundsatzes «jede und jeder zählt» schätzen wir Diversität und sprechen (a)lle an. Zudem pflegen wir zwischen allen Mitarbeitenden das «DU» als Teil der offenen Unternehmenskultur.
Eine Stelle – deine Erfahrung – deine Wahl
Sozialarbeiter/ -in Beratung wirtschaftliche Sozialhilfe
50 % (a)
Hier kannst du wirken
Begleitung und Beratung von Einzelpersonen sowie Familien in persönlichen und vor allem in finanziellen Belangen
Führen von Fällen mit der dazugehörigen Administration
Abklärungsgespräche mit den Klienten
Prüfen von eingehenden Anträgen auf wirtschaftliche Sozialhilfe und Abklärungen der Ansprüche in Sonderfällen
Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechgruppen
Das bringst du mit
Eine abgeschlossene Ausbildung in sozialer Arbeit (FH)
Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Sozialarbeit (von Vorteil)
Sehr gute Office-Anwenderkenntnisse sowie administrative Fähigkeiten
Eine strukturierte, lösungsorientierte und exakte Arbeitsweise sowie vernetztes Denken
Eine belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, positiver Lebenseinstellung und guten Umgangsformen
Darauf kannst du zählen
Zentralen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten
Zusätzliches Ferienangebot, bis zu 10 Jokertage
Kostenloses Sportangebot über den Mittag
Auf dich freut sich
Mahperi Elma, Teamleiterin Sozialhilfe mit Team / 041 268 03 58
Konnten wir dein Interesse wecken? Ein Motivationsschreiben ist bei uns nicht notwendig. Überzeuge uns bei einem allfälligen Gespräch mit drei Gründen, warum du die richtige Person bist.
Auf unserer Karriereseite findest du weitere Informationen.
Kontakt
Mahperi Elma, Teamleiterin Sozialhilfe / 041 268 03 58