Diese Stelle bietet Ihnen die Gelegenheit, ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet zu bearbeiten. Dabei stehen Sie auch in engem Kontakt zur Bevölkerung und verschiedenen Amtsstellen.
Ihre Hauptaufgaben sind:
- Beratung und Unterstützung von hilfesuchenden Personen im Rahmen der gesetzlichen und freiwilligen Sozialhilfe
- finanzielle Sozialhilfe
- Beratung von Familien mit Familienergänzungsleistung
- Zusammenarbeit mit diversen Institutionen
- administrative Arbeiten (Sekretariat vorhanden)
Für diese Stelle bringen Sie mit:
- Ausbildung als SozialarbeiterIn FH oder gleichwertige Ausbildung im sozialen Bereich
- sehr gute Anwenderkenntnisse in der EDV (MS-Office, Klib von Vorteil)
- deutsche Muttersprache mit Kenntnissen der französischen Sprache
- Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen:
- vielseitige, interessante Arbeit mit guter Infrastruktur
- Anstellung analog Personalreglement des Staates Freiburg
- zeitgemässe Sozialleistungen
- gute Erreichbarkeit mit öV
Kontakt
Für Auskünfte steht Ihnen Karin Borter, Leiterin des Sozialdienstes, unter Tel. 026 505 21 80 (ausser Dienstag- und Donnerstagvormittag) gerne zur Verfügung.
Bewerbungen an karin.borter@sdunterland.ch
Vorstellungsgespräche finden am 18.11. nachmittags und 19.11. vormittags statt.