Zum Inhalt oder zum Footer
Veröffentlicht:
11.11.2025
Pensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Nach Absprache oder per sofort
Arbeitsort:
3400 Burgdorf
Kanton:
Bern
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung

Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf – hier finden seit über 50 Jahren kognitiv sowie auch körperlich- oder psychisch beeinträchtigte Menschen einen Ort zum Lernen, Arbeiten und Wohnen. Rund 225 Mitarbeitende begleiten ca. 185 Erwachsene mit Unterstützungsbedarf (Mitarbeitende mit IV-Rente, Lernende sowie Bewohnende) und rund 120 Schulkinder. Das SAZ ist eine regional stark verankerte, von Bund und Kanton anerkannte Institution mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen.

Werden Sie Teil eines engagierten Teams als

Sozialarbeiter*in 60%

ab sofort oder nach Vereinbarung

Unsere Abteilung Angebote, Beratung und Vermittlung (ABV) befindet sich in der Weiterentwicklung und es wartet eine grosse Vielfalt an Themen, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung auf Sie!

Das bewegen Sie mit uns

  • Durchführung von Intake-Gesprächen mit Klientinnen und Klienten, Angehörigen und Beistandspersonen

  • Abklären von Unterstützungsbedürfnissen und Vermittlung geeigneter Angebote

  • Mitarbeit in der Präventions- und Meldestelle, inklusive Beratung, Früherkennung und Triage

  • Dokumentation, Fallführung und enge Zusammenarbeit mit internen Fachpersonen und externen Partnern

  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Abläufen, Schnittstellen und Standards im Intake-Prozess

  • Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen

Idealerweise bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter*in FH (Bachelor)

  • Erste Berufserfahrung in Beratung, Intake oder Sozialarbeit

  • Eine kaufmännische oder handwerkliche Berufsausbildung

  • Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz im Umgang mit Menschen mit Unterstützungsbedarf

  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein

  • Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Organisationstalent

Unsere Pluspunkte

  • Sinnstiftendes Arbeitsumfeld

  • Arbeitsort mit guter Erreichbarkeit

  • Flexibles und kollegiales Team

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Inhouse Verpflegungsmöglichkeiten

Ihr Kontakt

Gerne gibt Ihnen Herr Mathias Bösiger, Leiter HR&ABV weitere Auskünfte: 034 427 61 25

Wollen Sie die Zukunft der SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr@sazburgdorf.ch

Hinweis: Wir wünschen keine Bewerbungen von Personalvermittlungen

Kontakt

Ihr Kontakt

Gerne gibt Ihnen Herr Mathias Bösiger, Leiter HR&ABV weitere Auskünfte: 034 427 61 25

Wollen Sie die Zukunft der SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr@sazburgdorf.ch

Zur Übersicht