Baar ist eine attraktive, innovative Zuger Gemeinde mit 25'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung befristet bis Ende April 2026 (mit Option auf Verlängerung) ein Teammitglied für den Bereich
Sachbearbeitung Soziales / Gesellschaft
Das Arbeitspensum beträgt ca. 21 Stunden pro Woche mit flexibler Einteilung und ohne fix vorgegebene Arbeitstage oder-zeiten. Die Abteilung Soziales / Gesellschaft nimmt Aufgaben in der freiwilligen und gesetzlichen Sozialarbeit wahr und ist zuständig für gesellschaftspolitische Aufgaben. Das Sachbearbeitungs-Team ist mit 5 Mitarbeitenden zuständig für den Telefon- und Schalterdienst sowie für die Sachbearbeitung in der Sozialhilfe und freiwilligen Beratung, in der Kinder-, Jugend- und Familienförderung sowie in der Gesundheitsförderung und Altersversorgung.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann (eidg. Fähigkeitszeugnis), Berufserfahrung
- Erfahrung im Sozialbereich einer öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert
- Sprachkenntnisse
- Stilsichere schriftliche Ausdrucksweise und gewandter Umgang mit Zahlen
- Gute Kenntnisse der Office-Palette, KLIBnet von Vorteil
- Schnelle Auffassungsgabe in komplexen Zusammenhängen
- Selbstständige, speditive und strukturierte Arbeitsweise
- Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
- Flexibilität, Teamfähigkeit und Verschwiegenheit
Wir bieten
- Interessantes, verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- Ein gutes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, kompetenten, kollegialen und engagierten Team
- Moderne Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen
Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Ueli Gassmann, Leiter Sachbearbeitung, Tel. 041 769 07 15.
Ihre vollständige Bewerbung mit Foto laden Sie bitte online über unser Bewerbungsformular hoch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.