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Sachbearbeitung AHV-Zweigstelle & Rechnungswesen Sozialhilfe (60%)

Veröffentlicht:
26.09.2025
Pensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Arbeitsort:
4912 Aarwangen
Kanton:
Bern
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Sozialen Dienste Aarwangen per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine Fachperson

 

Sachbearbeitung AHV-Zweigstelle & Rechnungswesen Sozialhilfe (60%)

 

Deine Aufgaben

Sachbearbeitung AHV-Zweigstelle (30%)

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Leistungsgesuchen wie AHV, HE, EL, Familienzulagen usw.

  • Beratung und Auskunftserteilung in allen Fragen der AHV/IV/EL/ EO/FAK

  • Ausbildung der Lernenden in diesen Fachgebieten

 

Sachbearbeitung Rechnungswesen (30%)

  • Führen der Klientel-Buchhaltung inkl. Monats-/ Jahresabschluss

  • Zahlungsverkehr inkl. Abrechnung der Gesundheitskosten

  • Geltendmachung der Prämienverbilligung

  • Prüfung und Geltendmachung der Verwandtenunterstützung

  • Führen des Rückerstattungswesen Sozialhilfe mit Inkasso

 

Unsere Erwartungen an dich

  • Kaufm. Grundausbildung

  • Fachausweis AHV-ZweigstellenleiterIn von Vorteil

  • Berufserfahrung im Rechnungswesen und Sozialversicherungsbereich

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIBnet)

  • Rasche Auffassungsgabe sowie eine organisierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten dir

  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit

  • ein offenes und engagiertes Team

  • eine wertschätzende, partnerschaftliche Team- und Unternehmenskultur

  • attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine moderne Infrastruktur

  • zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an personal@aarwangen.ch.

Für ergänzende Auskünfte steht dir Judith Schraner, Leiterin Fachstelle Sozialhilfe & Präventive Beratung, Telefon 062 926 64 01, gerne zur Verfügung.

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