Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Sozialen Dienste Aarwangen per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine Fachperson
Sachbearbeitung AHV-Zweigstelle & Rechnungswesen Sozialhilfe (60%)
Deine Aufgaben
Sachbearbeitung AHV-Zweigstelle (30%)
Entgegennahme und Bearbeitung von Leistungsgesuchen wie AHV, HE, EL, Familienzulagen usw.
Beratung und Auskunftserteilung in allen Fragen der AHV/IV/EL/ EO/FAK
Ausbildung der Lernenden in diesen Fachgebieten
Sachbearbeitung Rechnungswesen (30%)
Führen der Klientel-Buchhaltung inkl. Monats-/ Jahresabschluss
Zahlungsverkehr inkl. Abrechnung der Gesundheitskosten
Geltendmachung der Prämienverbilligung
Prüfung und Geltendmachung der Verwandtenunterstützung
Führen des Rückerstattungswesen Sozialhilfe mit Inkasso
Unsere Erwartungen an dich
Kaufm. Grundausbildung
Fachausweis AHV-ZweigstellenleiterIn von Vorteil
Berufserfahrung im Rechnungswesen und Sozialversicherungsbereich
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIBnet)
Rasche Auffassungsgabe sowie eine organisierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
Wir bieten dir
eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
ein offenes und engagiertes Team
eine wertschätzende, partnerschaftliche Team- und Unternehmenskultur
attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
eine moderne Infrastruktur
zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
Kontakt
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an personal@aarwangen.ch.
Für ergänzende Auskünfte steht dir Judith Schraner, Leiterin Fachstelle Sozialhilfe & Präventive Beratung, Telefon 062 926 64 01, gerne zur Verfügung.