Die Gemeinde Frenkendorf ist ein modern geführtes Dienstleistungsunternehmen an sehr guter Verkehrslage, das vielfältige Aufgaben für die rund 6'700 Einwohnerinnen und Einwohner erfüllt.
Wenn Sie an einer Anstellung in der attraktiven und an vorzüglicher Verkehrslage gelegenen Verwaltung interessiert sind, erwartet Sie ab dem 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine interessante Aufgabe in der
Sachbearbeitung Administration
im Sozialdienst (70-80%)
Ihre Zuständigkeiten
Aktuariat der Sozialhilfebehörde;
Intake-Verfahren: Erstaufnahme von Klientinnen und Klienten. Erfassung und Bearbeitung von Neuanmeldungen;
Datenpflege: Erfassung und Aktualisierung von Daten in relevanten Systemen (KLIBnet);
Schnittstelle zu Fallführenden: Enge Zusammenarbeit mit den Fallführenden Sozialhilfe und Asylwesen zur Koordination von Leistungen, Unterstützungsmassnahmen und Erledigung administrativer Arbeiten;
Bearbeitung von Mietzinsbeitragsgesuchen;
Koordination mit externen Stellen: Kontakt zu kantonalen Behörden (z.B. Amt für Migration, KSA, SEM), Ärzten, Krankenkassen, Integrationsstellen, etc;
Schalterdienst und Telefonbetreuung;
Allgemeine Sekretariatsaufgaben.
Ihr Profil
Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung;
Berufserfahrung in einem Sozialdienst oder mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsgebiet;
Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit;
Hohe Dienstleistungsorientierung und Kundenfreundlichkeit;
Einwandfreier mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch;
Beste Kenntnisse der MS-Office-Programme.
Kontakt
Für Ihre Fragen stehen Ihnen die Abteilungsleiterin Sozialdienst Caroline Hess (061 906 10 68) gerne zur Verfügung.