Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Sozialen Dienste Aarwangen per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Bereich KES (70%)
Deine Hauptaufgaben
Führen der Klientenbuchhaltungen im Tandem
Zahlungsverkehr inkl. Abklären und Einreichen der Krankheitskosten bei der Krankenkasse, IV und EL
Einfache Buchhaltungsabschlüsse für die KESB
Administrative Unterstützung der Beistandsperson im Tandem
Briefe, Gesuche, An- und Abmeldungen in den Bereichen Sozialversicherungen, Gesundheitswesen, Steuern
Ausfüllen von einfacheren Steuererklärungen
Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz im Bereich Private Mandate
Postbearbeitung
Unterstützung Empfang und Telefondienst
Wir erwarten
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung in der Klientenbuchhaltung Kindes- und Erwachsenenschutz
Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIBnet)
Rasche Auffassungsgabe sowie eine organisierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
Wir bieten
eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
ein offenes und engagiertes Team
eine wertschätzende, partnerschaftliche Team- und Unternehmenskultur
attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
eine moderne Infrastruktur
zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
Wenn Du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an personal@aarwangen.ch.
Kontakt
Für ergänzende Auskünfte steht Dir Sandra Grädel, Teamleiterin Administration KES / Stv. Leiterin Administration Soziale Dienste, Telefon 062 926 64 08, gerne zur Verfügung.