Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Sozialen Dienste Aarwangen per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Bereich KES (60%)
Deine Hauptaufgaben
- Führen der Klientenbuchhaltungen im Tandem
- Zahlungsverkehr inkl. Abklären und Einreichen der Krankheitskosten bei der Krankenkasse, IV und EL
- Einfache Buchhaltungsabschlüsse für die KESB
- Administrative Unterstützung der Beistandsperson im Tandem
- Briefe, Gesuche, An- und Abmeldungen in den Bereichen Sozialversicherungen, Gesundheitswesen, Steuern
- Ausfüllen von einfacheren Steuererklärunge
- Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz im Bereich Private Mandate
- Postbearbeitung
- Unterstützung Empfang und Telefondienst
Wir erwarten
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Klientenbuchhaltung Kindes- und Erwachsenenschutz
- Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIBnet)
- Rasche Auffassungsgabe sowie eine organisierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
Wir bieten
- eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- ein offenes und engagiertes Team
- eine wertschätzende, partnerschaftliche Team- und Unternehmenskultur
- attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine moderne Infrastruktur
- zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
Wenn Du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an personal@aarwangen.ch.
Kontakt
Für ergänzende Auskünfte steht Dir Sandra Grädel, Teamleiterin Administration KES / Stv. Leiterin Administration Soziale Dienste, Telefon 062 926 64 08, gerne zur Verfügung.