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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Bereich KES (60%)

Veröffentlicht:
03.11.2025
Pensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Arbeitsort:
4912 Aarwangen
Kanton:
Bern
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Sozialen Dienste Aarwangen per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Bereich KES (60%)

Deine Hauptaufgaben

  • Führen der Klientenbuchhaltungen im Tandem
    • Zahlungsverkehr inkl. Abklären und Einreichen der Krankheitskosten bei der Krankenkasse, IV und EL
    • Einfache Buchhaltungsabschlüsse für die KESB
  • Administrative Unterstützung der Beistandsperson im Tandem
    • Briefe, Gesuche, An- und Abmeldungen in den Bereichen Sozialversicherungen, Gesundheitswesen, Steuern
    • Ausfüllen von einfacheren Steuererklärunge
  • Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz im Bereich Private Mandate
  • Postbearbeitung
  • Unterstützung Empfang und Telefondienst

Wir erwarten

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Klientenbuchhaltung Kindes- und Erwachsenenschutz
  • Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIBnet)
  • Rasche Auffassungsgabe sowie eine organisierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten

  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein offenes und engagiertes Team
  • eine wertschätzende, partnerschaftliche Team- und Unternehmenskultur
  • attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine moderne Infrastruktur
  • zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen

Wenn Du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an personal@aarwangen.ch.

Kontakt

Für ergänzende Auskünfte steht Dir Sandra Grädel, Teamleiterin Administration KES / Stv. Leiterin Administration Soziale Dienste, Telefon 062 926 64 08, gerne zur Verfügung.

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