Zum Inhalt oder zum Footer
Veröffentlicht:
21.11.2025
Pensum:
40% - 50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
20.01.2026
Stellenantritt:
Nach Absprache
Arbeitsort:
4053 Basel
Kanton:
Basel-Stadt
Qualifikation:
Höhere Berufsbildung

Die ABSM (Ausbildungs- und Beratungsstelle für Migrantinnen und Migranten) bietet seit über 20 Jahren Deutsch- und Integrationskurse für Migrantinnen und Migranten inklusive Kinderbetreuung und früher Deutschförderung an.

Sachbearbeiterin Administration 40%-50%

Tätigkeiten:

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Telefon und Email-Korrespondenz

  • Erfassen, Verarbeiten und Archivieren von Dokumenten

  • Unterstützung im Offerten-, Auftrags-und Rechnungswesen

  • Termin-und Sitzungskoordination inkl. Protokollführung

  • Betreuung von Kunden

  • Pflege und Aktualisierung von Stammdaten

  • Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams in organisatorischen Belangen

  • Mitarbeit bei internen Projekten und Prozessoptimierungen

Anforderungen / Ausbildung:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation

  • mehrjährige Berufserfahrung in der Administration

  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Outlook

  • stilsichere Deutschkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil

  • strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

  • hohe Dienstleistungsorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen

  • Organisationstalent mit guter Priorisierungsfähigkeit

  • teamorientiert, belastbar und diskret

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung bis spätestens zum 20.01.2026 an Frau Caroline Scholer (Koordinatorin ABSM) und Herrn Skender Nikoliqi (Präsident ABSM): caroline.scholer@absm.ch

Zur Übersicht