Die ABSM (Ausbildungs- und Beratungsstelle für Migrantinnen und Migranten) bietet seit über 20 Jahren Deutsch- und Integrationskurse für Migrantinnen und Migranten inklusive Kinderbetreuung und früher Deutschförderung an.
Sachbearbeiterin Administration 40%-50%
Tätigkeiten:
Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Telefon und Email-Korrespondenz
Erfassen, Verarbeiten und Archivieren von Dokumenten
Unterstützung im Offerten-, Auftrags-und Rechnungswesen
Termin-und Sitzungskoordination inkl. Protokollführung
Betreuung von Kunden
Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams in organisatorischen Belangen
Mitarbeit bei internen Projekten und Prozessoptimierungen
Anforderungen / Ausbildung:
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
mehrjährige Berufserfahrung in der Administration
sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Outlook
stilsichere Deutschkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
hohe Dienstleistungsorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen
Organisationstalent mit guter Priorisierungsfähigkeit
teamorientiert, belastbar und diskret
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung bis spätestens zum 20.01.2026 an Frau Caroline Scholer (Koordinatorin ABSM) und Herrn Skender Nikoliqi (Präsident ABSM): caroline.scholer@absm.ch