für Mutterschaftsvertretung befristet bis Ende Juli 2026.
Deine Aufgaben:
Du führst sozialadministrative Aufgaben für das Sozialamt und unterstützt die Sozialarbeiter: innen im Intake und der Langzeitberatung bei ihrer täglichen Arbeit. Dazu gehören beispielsweise Unterstützung bei der Archivierung, den periodischen Überprüfungen und weiteren individuellen Belangen im Bereich Administration. Dabei schlägst du auch Brücken zu allen möglichen weiteren involvierten Akteuren: innen (Ämter, Organisationen, Personen usw.).
Dein Profil:
· Abgeschlossene Berufsausbildung Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
· Berufserfahrung, vorzugsweise im Sozial- oder Gemeindewesen
· Belastbare und flexible Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und rascher Auffassungsgabe
· Kenntnisse Fallführungssystem KLIBnet von Vorteil
· Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Teamarbeit
· Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenslagen
Was wir dir bieten können:
· Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz (inmitten der Stadt Olten – Bahnhof in 10-minütiger Gehdistanz) und mit der Möglichkeit auf Homeoffice
· Unsere Jahresarbeitszeit ermöglicht es dir, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und nach Bedarf anzupassen
· Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in einem gut organisierten öffentlichen Betrieb
· Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen „bunten Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Lebenserfahrungen
· Wir fördern deine persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und gehen dabei auf deine individuelle Karriereplanung ein
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen:
Dazu sende bitte deine vollständigen Bewerbungs-unterlagen inkl. Foto an bewerbungen@olten.ch oder an den Personaldienst der Einwohnergemeinde Olten, Stadthaus, Dornacherstrasse 1, 4601 Olten.
Kontakt
Auskünfte erteilen:
Larissa Matthey, Co-Leitung Sozialamt, Tel. 062 206 12 69
Moritz Steinbacher, Co-Leitung Sozialamt, Tel. 062 206 13 53