Zum Inhalt oder zum Footer

Sachbearbeiter:in Soziales 70 % - Tandem Kindes- und Erwachsenenschutz

Veröffentlicht:
22.12.2025
Pensum:
70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.04.2026
Arbeitsort:
5034 Suhr
Kanton:
Aargau
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Suhr ist in der Region Aarau eine dynamische und zukunftsorientierte Gemeinde. Wir setzen auf Eigenständigkeit und Innovation und gestalten unser Wachstum bewusst nachhaltig und qualitativ hochwertig. Die Gemeindeverwaltung versteht sich als kompetente und serviceorientierte Ansprechpartnerin für ihre über 11'500 Einwohnerinnen und Einwohner.

Für die Abteilung Soziales, Bereich Administration, suchen wir per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung eine versierte und sozial kompetente Persönlichkeit als

Sachbearbeiter:in Soziales 70 % - Tandem Kindes- und Erwachsenenschutz

Die Abteilung Soziales ist ein polyvalenter Gemeindesozialdienst. Die rund 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten ein breites Spektrum an Unterstützungs- und Beratungsdienstleistungen an: Abklärung und Mandatsführung im Kindes- und Erwachsenenschutz, wirtschaftliche Sozialhilfe (materielle und immaterielle), Elternschaftsbeihilfe, Alimenteninkasso und -bevorschussung, Pflegekinderwesen, Erstellung von Unterhaltsverträgen sowie Führung der SVA-Zweigstelle.

Ihre Aufgaben

  • Erledigung der administrativen Arbeiten für die fallführenden Berufsbeistandspersonen im Tandemmodell
  • Selbständiges Führen der Klientenbuchhaltung im KLIB
  • Bearbeitung der Gesundheitskosten im Rahmen der Beistandschaft
  • Inventarisierung und Periodische Berichtserstellung
  • Abklärungen und Zusammenarbeit mit Behörden und Ämtern

Ihre Voraussetzungen

  • Berufslehre Kauffrau/Kaufmann EFZ, vorzugsweise Branche öffentliche Verwaltung
  • Buchhalterische sowie sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIB)
  • Einsatzfreude, Belastbarkeit und vor allem Teamfähigkeit
  • Selbständige und exakte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein offenes, unterstützendes und fachlich starkes Team
  • Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Ein zentral gelegener und gut erreichbarer Arbeitsort im Herzen von Suhr (ÖV und Parkplatz vorhanden) in unmittelbarer Nähe einer Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit 40-Stundenwoche

Kontakt

Für weitere Informationen steht Ihnen die Bereichsleiterin Administration, Elma Möckli gerne zur Verfügung: Telefon 062 855 57 75 oder elma.moeckli@suhr.ch.

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.

Die Bewerbungen werden laufend geprüft.

Zur Übersicht