Die Gemeinde Kradolf-Schönenberg ist mit rund 3900 Einwohnerinnen und Einwohnern eine attraktive und aufstrebende Gemeinde im Bezirk Weinfelden. Wir suchen per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine(n)
Sachbearbeiter(in) Soziale Dienste (70%)
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Stellvertretung der Leitung Soziale Dienste
- Mithilfe in der Betreuung und Beratung im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe sowie im Asylwesen
- Führung von freiwilligen Einkommensverwaltungen
- Bearbeitung der Alimentenbevorschussung und des Alimenteninkassos
- Krankenkassen Case Management
- Administrative Aufgaben wie Klientenbuchhaltung, Schalter- und Telefondienst
Ihre Kompetenzen:
- Berufserfahrung mit Vorteil in einer öffentlichen Verwaltung
- Gute Kenntnisse im Sozialbereich
- Exakte, speditive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Hohe Sozialkompetenz und Freude am Klienten- und Kundenkontakt
- Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und Abraxas-Software von Vorteil
- Teamfähigkeit und angenehme Umgangsformen
Wir bieten Ihnen:
- Mitarbeit in einem kollegialen und motivierten Verwaltungsteam
- Eine vielfältige, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit
- Eine zeitgemässe Infrastruktur
kradolf-schoenenberg.ch
Kontakt
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 10. Dezember 2025 per E-Mail an h.keller@pgks.ch oder schriftlich an Heinz Keller, Gemeindepräsidium Kradolf-Schönenberg, Thurbruggstrasse 11a, 9215 Schönenberg an der Thur. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.