Aufgaben
Sie unterstützen und vertreten die Leiterin des Sozialamts der Gemeinde Feuerthalen in fachlicher und administrativer Weise und erledigen verschiedene anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben selbständig. Folgende Tätigkeiten fallen in Ihr Aufgabengebiet:
Beratung und Begleitung von Personen in finanziellen, rechtlichen, familiären und persönlichen Angelegenheiten
Selbständiges Führen von Falldossiers
Führung von Haupt- und Klientenbuchhaltung einschliesslich Abschlüsse
Erstellen von Konkordats-Abrechnungen
Sicherstellung aller finanziellen Rückforderungs-Möglichkeiten ggb. Bund/Kantonen
Erstellen von Sozialhilfe-Statistiken
Administrative Unterstützung der Leiterin Sozialamt
Stellvertretung der Leitung Sozialamt
Betreuung der Lernenden in der Abteilung
Ortsverantwortung Asylsuchende
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Bereich Sozialhilfe/Arbeitsintegration
Erfahrung bei Sozialversicherungen und im Rechnungswesen
Gefestigte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Belastbar, selbständig und teamfähig
Sorgfältige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
Verantwortungsbewusst und dienstleistungsorientiert
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Office, Tutoris von Vorteil)
Was Sie erwarten dürfen
Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit sorgfältiger Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht und ein zeitgemässer Arbeitsplatz sind bei uns selbstverständlich.
Sind Sie an dieser Herausforderung interessiert? Dann freuen wir uns auf die Zustellung ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Referenzen, Zeugniskopien und Foto.
Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Kathrin Hauser (Amtsleiterin), Telefon 052 647 47 60.