Zum Inhalt oder zum Footer

Sachbearbeiter/in Sozialamt (60 – 70 %)

Veröffentlicht:
22.07.2025
Pensum:
60% - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.10.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
6102 Malters
Kanton:
Luzern
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Höhere Berufsbildung

Wir sind eine attraktive Gemeinde in unmittelbarer Nähe der Stadt Luzern mit rund 7'800 Einwohnern. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen

Sachbearbeiter/in Sozialamt (60 – 70 %)

Folgende interessante Tätigkeiten gehören in Ihren künftigen Aufgabenbereich:

  • Verantwortung Sachbearbeitung wirtschaftlicher Sozialhilfe (WSH)
  • kompetente Führung der administrativen Aufgaben des Sozialamtes
  • Verantwortlich für den Telefon- und Schalterdienst
  • Verantwortung Betreuung Lernende Sozialamt (optional)

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im Bereich Sozialversicherungen und/oder soziale Dienste
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Stilsicheres Deutsch für die selbständige Korrespondenz
  • Verständnis für soziale Anliegen und Probleme
  • Freude und Engagement für die Zusammenarbeit in einem Team
  • Gepflegter Umgang im Kontakt mit Behörden, Institutionen und Klientinnen und Klienten
  • Administrative Kenntnisse (Officeanwendung, KLIBnet)

Wir bieten:

  • Interessante, vielseitige und flexible Tätigkeit
  • Angenehme Zusammenarbeit in einem motivierten Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Fachbezogenen Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis am 14. August 2025 per Mail an alina.stalder@malters.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Bernadette Duss, Co-Leiterin Sozialamt und Sozialarbeiterin, gerne zur Verfügung (Telefon 041 499 66 65 oder bernadette.duss@malters.ch).

Zur Übersicht