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Sachbearbeiter/in Buchhaltung & Administration

Logo von VKG
Veröffentlicht:
30.06.2025
Pensum:
60% - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
16.07.2025
Stellenantritt:
01.09.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
6002 Luzern
Kanton:
Luzern
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung
Arbeitsfeld:

Der verein kirchliche GASSENARBEIT luzern ist ein zentraler Anbieter in der Schadensminderung im Rahmen der 4-Säulen-Drogenpolitk des Bundes und des Kantons. Er unterhält die Betriebe GasseChuchi – K+A, Paradiesgässli, Schalter 20, DILU – Drogeninformation Luzern, Seelsorge und die Aufsuchende Sozialarbeit.

Wir suchen per 1.September 2025 oder nach Vereinbarung für die Geschäftsstelle eine/n

Sachbearbeiter/in Buchhaltung & Administration (60-70%)

Die Geschäftsstelle ist die administrative Drehscheibe des Vereins mitten in der Luzerner Neustadt.

Aufgabenbereiche

Rechnungswesen

  • Prüfen und Kontieren von Kreditorenrechnungen inkl. Vorbereiten, Durchführen und Verbuchen von Zahlungsläufen
  • Erstellen von Debitorenrechnungen und Kontrollieren von Zahlungseingängen
  • Mahnwesen
  • Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlüssen

Spendenwesen

  • Erfassen der Zahlungseingänge
  • Verdankungen aufbereiten und versenden
  • Bewirtschaftung der Adressdatenbank
  • Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

allgemeine Sekretariatsaufgaben

  • Verantwortung über Telefonzentrale und Schalterdienst (jeweils 10.00 – 12.00 Uhr / 13.30 – 15.30 Uhr)
  • Allgemeine Korrespondenz für den Verein
  • Bewirtschaftung vom Büromaterial
  • Archiv
  • etc.

Sie verfügen über

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (ABACUS)
  • hohe Zahlenaffinität und präzises Arbeiten
  • sehr gute Informatik-Anwendungskenntnisse (MS-Office, EXCEL)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicheres Auftreten und angenehme Umgangsformen

Sie sind

  • verschwiegen, loyal und arbeiten selbständig und exakt
  • im besten Fall dazu bereit am Montag, Dienstag und Donnerstag zu arbeiten (Schalter Öffnungszeiten)

Wir bieten

  • vielseitiges, einzigartiges und sehr selbständiges Arbeitsfeld
  • fortschrittliche Anstellungsbedingungen wie z.B. Jahresarbeitszeit, Möglichkeit von Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Unterstützung von Weiterbildungen etc.
  • attraktive Mitarbeiter Benefits
  • UND Zertifizierung für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • motiviertes, kleines Team mit herzlichem Spirit
  • zentraler Arbeitsort mitten in Luzern und nahe vom Bahnhof

Spricht Sie die Stelle an? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen bis 16. Juli 2025 an unsere Personalverantwortliche: jelena.huerlimann@gassenarbeit.ch.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage gassenarbeit.ch.

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andrea Tschopp Schwyzer, Leitung Finanz- und Rechnungswesen, 041 252 26 25, oder Jelena Hürlimann, Personalverantwortliche, 041 252 26 20 am Dienstag und Donnerstag jeweils von 10:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 15:30 Uhr, gerne zur Verfügung.

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