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Sachbearbeiter/in Administration und Buchhaltung Soziale Dienste

Veröffentlicht:
18.11.2025
Pensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Arbeitsort:
4415 Lausen
Kanton:
Basel-Landschaft
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Ihre Hauptaufgaben:

  • Führung von Haupt- und Klientenbuchhaltung einschliesslich Abstimmungsarbeiten und Abschlüsse
  • Erstellung der Quartalsabrechnungen für das Kantonale Sozialamt (ZUG, Eingliederungsmassnahmen, Personen im Asylbereich)
  • Administrative Unterstützung der fallführenden Sozialarbeitenden
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Schalterdienst, Postbearbeitung, Korrespondenz, etc.
  • Datenerfassung und Datenpflege KLIB
  • Rückforderung Sozialhilfe
  • Betreuung des Lernenden

Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungserfahrung (Kreditoren/Debitoren)
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Sozialhilfe und im Sozialversicherungswesen
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen
  • Sicherheit in der Anwendung der MS-Office und idealerweise Erfahrungen im KLIB
  • Gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
  • Selbständigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
  • Freude am Umgang mit Menschen jeden Alters, Amtsstellen und Behörden

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld und einem engagierten, kleinen Team
  • Zeitgemässe Arbeitsbedingungen und Entlöhnung gemäss unserem Personalreglement
  • Eine positive Arbeitsumgebung durch kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung in einem kleinen, engagierten Team

Angaben über unsere Gemeinde finden Sie auf www.lausen.ch

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit den Lohnvorstellungen an den Gemeinderat, c/o Gemeindeverwaltung, Grammontstrasse 1, 4415 Lausen, E-Mail: andreas.neuenschwander@lausen.ch, einzureichen.

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