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Sachbearbeiter/-in Administration Asyl- und Flüchtlingskoordination

Veröffentlicht:
23.07.2025
Pensum:
60% - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
21.08.2025
Stellenantritt:
01.10.2025
Arbeitsort:
8610 Uster
Kanton:
Zürich
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 37'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum.
Die Asyl- und Flüchtlingskoordination ist eine Leistungsgruppe der Abteilung Soziales. Wir sind für die wirtschaftliche Sozialhilfe und die Wohnunterbringung von Personen aus dem Asylbereich zuständig. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per 1. Oktober 2025 eine engagierte und motivierte Person als

Sachbearbeiter/-in Administration Asyl- und Flüchtlingskoordination

Deine Hauptaufgaben

  • Klient/-innenadministration
  • Rechnungsbearbeitung Kreditoren und Debitoren
  • Quartalsabrechnungen und Unterstützungsanzeigen
  • Versicherungswesen (Krankenkasse, Hausrat- und Haftpflichtversicherung u.a.)
  • Erstellen von Leistungsentscheiden für Zahnbehandlungen
  • Korrespondenz und allgemeine Sekretariatsarbeiten
  • Telefon- und Thekendienste
  • Kassenführung

Das bringst Du mit

  • abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
  • ausgewiesene praktische Berufserfahrung
  • Verwaltungskenntnisse und Kenntnisse im Sozialwesen von Vorteil
  • gute IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Abacus, KLIB)
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Interesse am Asyl- und Migrationsbereich

Wir bieten Dir

  • Die Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Eine spannende, vielfältige Aufgabe im Integrationsbereich
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Deine Ansprechperson

Für Rückfragen steht Dir der Leistungsgruppenleiter Asyl- und Flüchtlingskoordination Uster gerne zur Verfügung.

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