Die Gemeindeverwaltung Oberwil erbringt mit über 130 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufsgruppen Dienstleistungen für die rund 11'500 Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde. Dabei versteht sich die Gemeindeverwaltung nicht nur als Verwaltungsorganisation, sondern als kundenorientiertes Dienstleistungszentrum, welches die Drehscheibe und Koordinationsstelle für eine Fülle von Aufgaben ist.
Der Bereich Soziales, Gesundheit, Alter suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine*n
Sachbearbeiter*in Administration 80 % - 100 %
Ihre Aufgaben
Führen des Empfangs und der Telefonzentrale
Schalterdienst für Kundinnen und Kunden des Bereiches Soziales, Gesundheit, Alter
Entgegennahme und Weiterleitung von Anliegen an die zuständigen Fachpersonen
Verarbeitung des täglichen Posteingangs (inkl. Scanning)
Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
Stellvertretungsaufgaben im administrativen Bereich Soziales, Gesundheit, Alter
Erwartungen
Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich Empfang/Administration, idealerweise in öffentlicher Verwaltung oder Sozialdienst
Freude am regen Kundenkontakt, dienstleistungsorientiertes Auftreten
Rasche Auffassungsgabe, verbunden mit einem vernetzten Denken und Handeln
Klare Abgrenzungsfähigkeit im Kundenkontakt (keine Fallführung, keine sozialarbeiterischen Aufgaben)
Hohe Belastbarkeit, Integrität und Dienstleistungsorientierung
Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit
Gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Wir bieten
Eine vielseitige, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe
Die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Kompetentes Team und angenehmes Arbeitsumfeld
Kontakt
Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@oberwil.ch
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Jason Muff, Mitarbeiter Personal, Tel. 061 405 42 38, gerne zur Verfügung.