Mit rund 40 Mitarbeitenden gehört Akzent Luzern zu den grösseren Schweizer Organisationen in der Suchtprävention und -behandlung. Der Bereich Prävention unterstützt Schlüsselpersonen für sämtliche Lebensphasen, Suchtprävention und Frühintervention in ihrem Umfeld umzusetzen.
Wir suchen per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung:
Ressortverantwortliche*r Erwachsenenalter (60%)
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Planung Ihrer Angebote
- Sie entwickeln Angebote vorzugsweise im Setting Betrieb
- Sie beraten und begleiten Institutionen, führen Veranstaltungen durch und evaluieren sie
- Sie übernehmen die fachliche Leitung des Themas Alkohol und der Wirteprüfungen
- Sie vernetzen sich mit Partnerstellen und Fachgremien
- Sie engagieren sich im Team und arbeiten in internen Projektgruppen mit
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine Ausbildung in Sozialer Arbeit, Gesundheitsförderung, Psychologie, Pädagogik oder Ähnlichem
- Sie haben Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung, Beratung und im Projektmanagement
- Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert, zuverlässig und effizient
- Sie sind belastbar, kommunikativ und eine teamfähige Persönlichkeit
- Sie kennen sich mit Office 365 aus
Ihre Chance
- Spannende und selbstständige Arbeit
- Möglichkeit zu punktuellem Homeoffice
- Zentraler Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Luzern
- Zusammenarbeit mit interdisziplinärem und engagiertem Team
- Dynamisches und lebendiges soziales Unternehmen
- Anstellung in Anlehnung an die Richtlinien des Kantons Luzern
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Christina Thalmann, Teamleitung Prävention, gerne zur Verfügung unter Tel. 041 515 02 10 (direkt) oder christina.thalmann@akzent-luzern.ch