Die BIF Beratungsstelle für Frauen gegen Gewalt in Ehe und Partnerschaft ist eine ambulante Beratungsstelle für Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Wir beraten direkt Betroffene, Personen aus dem Umfeld sowie Fachpersonen. Die BIF ist vom Regierungsrat des Kantons Zürich als Opferberatungsstelle anerkannt. Zum interdisziplinären Team gehören 14 Beraterinnen und zwei Mitarbeiterinnen im Sekretariat. Die BIF wird von einer Co-Geschäftsleitung geführt. Zur Ergänzung des Teams im Sekretariat suchen wir eine
Mitarbeiterin Administration (40% - Arbeitstage Montag/Donnerstag)
per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung
Die Aufgaben umfassen
• Organisation des Sekretariats
•Unterstützung im Rechnungswesen
• Personaladministration
• Klientinnenadministration
• Telefonbedienung, Empfang
• Einfacher EDV-Support
• Korrespondenz
• Infrastruktur
• Dokumentation, Archivierung, Adressverwaltung
• Versand- und Vertriebswesen
Wir wünschen uns von unserer zukünftigen Arbeitskollegin
• Administrative Ausbildung/KV und Berufserfahrung
• Erfahrung mit gängigen Buchhaltungs- und Arbeitsplanprogrammen
• Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Internet, Excel
• Digitale Kompetenzen
• Belastbare Persönlichkeit, die gerne in einem lebhaften Betrieb arbeitet
Wir bieten
• Vielseitiges und selbständiges Arbeiten in einem engagierten und motivierten Frauenteam
• Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
• Wertschätzendes Arbeitsklima
Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte bis 26. Oktober 2025 per E-Mail (info@bif.ch) an:
Pia Allemann und Katja Niemeyer (Co-Geschäftsleiterinnen BIF).
Weitere Infos unter www.bif-frauenberatung.ch.