Zum Inhalt oder zum Footer

Mitarbeiter / Mitarbeiterin Administration

Veröffentlicht:
06.11.2025
Pensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
05.12.2025
Stellenantritt:
01.03.2026 oder nach Absprache
Arbeitsort:
9602 Bazenheid
Kanton:
St. Gallen
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Werden Sie Teil der Sozialen Fachstelle Unteres Toggenburg (SFUT)!

Wir sind die polyvalente Beratungsstelle für die Gemeinden Kirchberg, Bütschwil-Ganterschwil, Lütisburg und Mosnang – Ihr Ansprechpartner für freiwillige Sozialberatung und das Führen von Beistandschaften im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB).

Unser langjähriges Teammitglied wird im Februar 2026 pensioniert. Ab dem 1. März 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Mitarbeiter / Mitarbeiterin Administration (60%)

Was Sie bei uns bewegen:

  • Sie kümmern sich um die Verwaltung von Einkommen und Vermögen unserer Klientinnen und Klienten und behalten dabei den Überblick – von der Buchhaltung bis hin zur Steuererklärung, vom Erstellen des Inventars bis hin zur Berichterstattung an die KESB (Rechnungsablage).
  • Sie managen sozialversicherungsrechtliche Ansprüche umfassend: Krankenkasse, Renten, Ergänzungsleistungen, Familienzulagen, Hilflosenentschädigungen… und immer wieder tauchen dabei neue Fragen auf, die Sie gerne abklären.
  • Sie arbeiten eng mit der zugeteilten Berufsbeistandsperson zusammen (Tandem-System) und erledigen delegierte administrative Aufträge.
  • Sie organisieren zusammen mit dem Team Telefon- und Schalterdienst und sind die freundliche Stimme der Fachstelle. Dabei mögen Sie die Herausforderung, mit sehr unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu stehen – insbesondere mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Kaufmännische Grundausbildung – das Handwerkszeug ist wichtig!
  • Erfahrung in einer Berufsbeistandschaft, im Kindes- und Erwachsenenschutz, in einer Sozialberatung, in der Sozialhilfe, in einer Gemeindeverwaltung oder Sozialversicherung
  • Ein gutes Gespür für Zahlen sowie Kenntnisse in Buchhaltung und Steuerfragen erleichtern die Arbeit.
  • Selbstständiges, routiniertes und strukturiertes Arbeiten liegt Ihnen genauso wie die Freude an Flexibilität und Überraschungen im Berufsalltag.
  • Vorteilhaft sind IT-Affinität und IT-Interesse mit der Möglichkeit, Aufgaben in diesem Bereich zu übernehmen
  • Bereitschaft, mittwochs ganztägig zu arbeiten (restliche Arbeitstage frei wählbar)

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie wirklich etwas bewirken
  • Ein bunt gemischtes, engagiertes Team mit viel Raum für Sie
  • Mindestens 23 Ferientage + bis zu 10 Ferientage extra je nach Alter & Arbeitszeitmodell (Wochenarbeitsstunden wählbar 42, 43 oder 44)
  • Moderne Büros mitten in der schönen ländlichen Region inkl. gratis Parkplätzen
  • Gute Sozialversicherungsleistungen, Vergünstigung ÖV (Ostwind-Firmenabo)

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.12.2025 per Mail an Frau Stephanie Scherrer: s.scherrer@sfut.ch. Weitere Infos auf www.sfut.ch oder telefonisch unter 071 932 10 94.

Wir freuen uns auf Sie – vielleicht schon bald als neues Teammitglied!

Zur Übersicht