Dielsdorf ist eine dynamische und attraktive Gemeinde im Zürcher Unterland mit rund 6‘600 Einwohner/-innen.
Die Gemeindeverwaltung Dielsdorf als Arbeitsort ist zentral inmitten des Bezirkshauptorts gelegen.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Mitarbeiter/in Sozialabteilung (30 - 40%)
Ihre Aufgaben
- Allgemeine Unterstützung des kleinen Abteilungsteams (vier Mitarbeiterinnen)
- Führung der Klienten-Nebenbuchhaltung mit der Software Tutoris
- Fallführung Subventionen familienergänzende Kinderbetreuung, Anspruchsprüfung
- Verarbeitung der Krankenkassenpolicen und -rechnungen, Anmeldungen individuelle Prämienverbilligung
- Betreuung der Klienten an Schalter und Telefon
- Unterstützung bei der administrativen Fallführung
- Unterstützung bei Ausbildung der Lernenden innerhalb der Abteilung
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Verwaltungslehre)
- Genau und mit Zahlenflair
- Kenntnisse der gesetzlichen Sozialhilfe und der Software Tutoris von Vorteil
- Selbständig, effizient und empathisch
- Verschwiegen und zuverlässig
Wir bieten
- Selbständige und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen und aufgestellten Team
- Gründliche Einarbeitung durch unsere Fachleute
- Fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit ehrlicher Wertschätzung
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter Infrastruktur
Bewerbung und Auskunft
Sind Sie bereit für diese abwechslungsreiche Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an gemeinde@dielsdorf.ch. Für ergänzende Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
(Angela Bühler, Leiterin Soziales, Tel.Nr. 044 854 71 70).