Zum Inhalt oder zum Footer

Mitarbeiter/in Sozialabteilung

Logo von Gemeinde Dielsdorf
Veröffentlicht:
19.06.2025
Pensum:
30% - 40%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.09.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
8157 Dielsdorf
Kanton:
Zürich
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Dielsdorf ist eine dynamische und attraktive Gemeinde im Zürcher Unterland mit rund 6‘600 Einwohner/-innen.

Die Gemeindeverwaltung Dielsdorf als Arbeitsort ist zentral inmitten des Bezirkshauptorts gelegen.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Sozialabteilung (30 - 40%)

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Unterstützung des kleinen Abteilungsteams (vier Mitarbeiterinnen)
  • Führung der Klienten-Nebenbuchhaltung mit der Software Tutoris
  • Fallführung Subventionen familienergänzende Kinderbetreuung, Anspruchsprüfung
  • Verarbeitung der Krankenkassenpolicen und -rechnungen, Anmeldungen individuelle Prämienverbilligung
  • Betreuung der Klienten an Schalter und Telefon
  • Unterstützung bei der administrativen Fallführung
  • Unterstützung bei Ausbildung der Lernenden innerhalb der Abteilung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Verwaltungslehre)
  • Genau und mit Zahlenflair
  • Kenntnisse der gesetzlichen Sozialhilfe und der Software Tutoris von Vorteil
  • Selbständig, effizient und empathisch
  • Verschwiegen und zuverlässig

Wir bieten

  • Selbständige und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen und aufgestellten Team
  • Gründliche Einarbeitung durch unsere Fachleute
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit ehrlicher Wertschätzung
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter Infrastruktur

Bewerbung und Auskunft

Sind Sie bereit für diese abwechslungsreiche Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an gemeinde@dielsdorf.ch. Für ergänzende Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
(Angela Bühler, Leiterin Soziales, Tel.Nr. 044 854 71 70).

Zur Übersicht