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Mitarbeiter*in Prävention und Gesundheitsförderung (Kopie)

Veröffentlicht:
07.11.2025
Pensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Nach Absprache
Arbeitsort:
4502 Solothurn
Kanton:
Solothurn
Qualifikation:
Höhere Berufsbildung

Die PERSPEKTIVE Region Solothurn-Grenchen ist eine regional tätige Fachstelle der ambulanten Suchthilfe. Für die Fachstelle Prävention und Gesundheitsförderung suchen wir eine Fachperson, die sich durch fundierte Expertise und Leidenschaft für präventive Arbeit auszeichnet.

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Durchführung von Angeboten im Bereich der Gesundheitsförderung und Suchtprävention.

  • Projektmanagement: Sie übernehmen Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Evaluierung von Angeboten, bei denen Sie einen hohen Grad an Selbstorganisation und Gestaltungsspielraum haben.

  • Durchführung von Workshops und Schulungen für Multiplikator:innen zu verschiedenen Themen der Suchtprävention und Gesundheitsförderung.

  • Vernetzung und Kooperation: Sie arbeiten mit externen Fachstellen zusammen und fördern den interdisziplinären Austausch zur Weiterentwicklung der Angebote.

  • Teamarbeit: Sie engagieren sich aktiv in einem kleinen, dynamischen Team und bringen Ihre Expertise ein.

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention, idealerweise auch in der Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen.

  • Ein Bachelor in Gesundheitsförderung und Prävention oder ein CAS/MAS in Prävention und Gesundheitsförderung oder die Bereitschaft von Fachpersonen, diesen Abschluss zu erwerben.

  • Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten. Sie sind in der Lage, komplexe Aufgaben zu strukturieren, klare Zielsetzungen zu definieren und die nötigen Ressourcen effizient zu steuern, um Projekte termingerecht und erfolgreich abzuschließen.

  • Selbstorganisation: Sie bringen ausgeprägte Fähigkeiten in der eigenständigen Strukturierung und Priorisierung mit.

  • Gute Auftrittskompetenz: Sie kommunizieren sicher und zielgruppengerecht, in Workshops sowie Präsentationen und sind in der Lage diese zu leiten und Gruppenprozesse zu steuern.

  • Kommunikationsfähigkeit: Sie zeichnen sich durch eine klare, transparente und adäquate Kommunikation aus, sowohl im internen Team als auch mit externen Partner:innen.

  • Führerausweis Kategorie B: Da unsere Dienstleistungen dezentral angeboten werden, ist ein Führerausweis erforderlich. 

Wir bieten:

  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum.

  • Ein selbstorganisiertes Arbeitsumfeld in einem kleinen, gut vernetzten Team.

  • Kreativer Spielraum für die Umsetzung von Ideen und eine enge Zusammenarbeit mit externen Fachstellen.

  • Die Möglichkeit, Ihre berufliche Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen aktiv zu gestalten.

  • Sie haben die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung der Fachstelle sowie der Angebote mitzuarbeiten und innovative Ideen einzubringen, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiedererkennen und gerne eine spannende Herausforderung annehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen: ruth.marbacher@perspektive-so.ch

Kontakt

Frau Ruth Marbacher, Bereichsleiterin Beratung und Prävention, Tel. 032 626 56 22 

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