Ihre Aufgaben
- Redaktion von Entscheidentwürfen zuhanden der Behörde
- Fachliche Unterstützung der Behördenmitglieder und des Fachdienstes
- Mitwirkung und fachliche Unterstützung der verfahrensleitenden Behördenmitglieder in Kindes- und Erwachsenenschutzverfahren
- Verfassen von Stellungnahmen und Vernehmlassungen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Organisation und der fachlichen Standards
Das erwartet Sie
- Eine sehr interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt Buchs
- Möglichkeit von Homeoffice
- Möglichkeit einer interdisziplinären Zusammenarbeit
Das bringen Sie mit
- Tertiäre Ausbildung in Rechtswissenschaften, Sozialer Arbeit oder eine kaufmännische Ausbildung (E-Profil) im Verwaltungsbereich mit einschlägiger Weiterbildung
- Berufserfahrung in Verwaltung und/oder Justiz, vorzugsweise im Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und stilsicherer schriftlicher Ausdruck, Freude am Schreiben und selbstständigen Arbeiten
- Selbstständige und exakte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit sowie Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
- Emphatischer und sicherer Umgang mit Menschen in anspruchsvollen Situationen
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse in den gebräuchlichsten Programmen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne:
Thomas Zürcher
Leiter Kanzlei
058 228 65 03
zur Verfügung.