Willkommen im Spital Uster, wo sich moderne Medizin und familiärer Zusammenhalt perfekt ergänzen. Als zentraler Pfeiler der Gesundheitsversorgung im Zürcher Oberland und grösster Arbeitgeber der Stadt Uster bieten wir ein Arbeitsklima, das von Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Wertschätzung geprägt ist. Hier erlebst du täglich höchste Fachkompetenz in einer Umgebung, in der du als Mensch geschätzt und in deiner professionellen Entwicklung gefördert wirst. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und verfolge mit uns die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in Züri Ost»!
Zur effizienten Koordination der Austrittsplanung von Patientinnen und Patienten suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung: eine fach- und sozialkompetente Persönlichkeit als
Leitung Sozialberatung 80-100% – Akutspital
Spannende Herausforderungen warten auf dich
Führung des fünfköpfigen Teams inkl. strategischer Ausrichtung des Leistungsangebotes und Gesamtverantwortung
Mitarbeit im Team mit Beratungen, Betreuung und Unterstützung von Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen in teils schwierigen Lebenssituationen
Vermittlung und Organisation ärztlicher verordneter Rehabilitations- und Kuraufenthalte
Unterstützung, Beratung und Organisation von Übertritten in Alters- und Pflegeheime und für die ambulante Versorgung zu Hause (z.B. Spitex, Mahlzeitendienste etc.)
Vermittlung und Beratung zu Einrichtungen und Angeboten im Bereich der Sozial-, Suchthilfe- und Invalideneinrichtungen
Koordination mit relevanten externen Fachstellen, Behörden und Gemeinden
Teilnahme an interdisziplinären Rapporten, Visiten, Arbeitsgruppen und Projekten
Erfassen der Patientenstatistiken im eigenen Zuständigkeitsbereich
Was dich für den Job auszeichnet
relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Institution des Gesundheits- oder Sozialwesens mit Führungserfahrung
spezifische Aus- und Weiterbildung im Bereich Sozialarbeit/Gesundheitswesen;
gute Kenntnisse in relevanten Fragestellungen des Kranken-, Unfall- und Sozialversicherungsrechts
empathische, ausgeglichene und belastbare Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Sozialkompetenzen
gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten; stilsicher in Deutsch in Wort und Schrift
selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
gute Administrations- und EDV-Kenntnisse
6 Gründe, bei uns zu arbeiten
abwechslungsreicher Arbeitsplatz und eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem aufgestellten, dynamischen Team
volle Verantwortung für ein wichtiges und laufend wachsendes Dienstleistungsangebot intern und für unsere Patientinnen und Patienten
Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, 80% ist möglich nach 100%-iger Einarbeitung während 3 Monaten
eigene Kinderkrippe, hervorragendes Personalrestaurant sowie zahlreiche Vergünstigungen
zentrale Lage in der Nähe vom Bahnhof Uster sowie Autobahnanschluss
günstige Parkingmöglichkeiten – mit Parkingpay max. CHF 4.50 pro Tag
Deine persönlichen Kontakte
Allgemeine Fragen: Irene Zeller, HR Business Partner, Tel. 044 911 19 17
Inserat Homepage, mehr Detail zur Stelle - und direkt bewerben
Kontakt
Irene Zeller, HR Business Partner, Tel. 044 911 19 17