Wir suchen eine/n
Leiter/in Soziale Dienste (50-100 %)
Ihre Aufgaben:
- Betreuung des Asyl- und Flüchtlingswesens
- Führung von finanziellen und betreuenden Sozialhilfefällen (Sozialamt)
- Führung von freiwilligen Betreuungsmandaten (präventive Unterstützung durch den «Assistenz- und Betreuungsdienst Eggersriet»)
- Fachperson für sämtliche sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Leitung der AHV-Zweigstelle
- Leitung Geschäftsstelle Sozialstiftung Eggersriet-Grub SG
- Alimentenhilfe
Bei Ihren Aufgaben unterstützen Sie zwei Sachbearbeiterinnen im Teilzeitpensum. Je nach Pensum ist eine Anpassung des Aufgabenbereichs und/oder Pensenveränderungen der Sachbearbeitenden möglich. Auch ist ein Jobsharing für die Leitung der Sozialen Dienste möglich.
Ihr Profil:
- kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise bei einer öffentlichen Verwaltung oder gleichwertige Ausbildung
- Berufserfahrung im Asyl- sowie Sozialhilfewesen
- Weiterbildung im sozialen Bereich und/oder Sozialversicherungsrecht oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
- verantwortungsbewusste und zuverlässige Persönlichkeit
- hohe Sozial- und Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Koordinationsfähigkeit
Wir bieten:
- sehr abwechslungsreiche Funktion mit hoher Eigenverantwortung und entsprechendem Handlungsspielraum
- Zusammenarbeit in einem kleinen, motivierten Team und einem sehr guten Arbeitsklima
- intensive Arbeit mit Menschen und entsprechende Wertschätzung und Dankbarkeit
- attraktive Anstellungs- und Arbeitsbedingungen wie z. B. Jahresarbeitszeitmodell, erhöhte Arbeitgeberbeiträge für Pensionskasse (60%) und Nichtberufsunfallversicherung (100%), private Abteilung bei Unfall, usw.
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an info@eggersriet.ch. Die Gemeinderatsschreiberin, Chantal Lippuner (Tel. 058 228 75 26), erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte.