Sarmenstorf ist eine aktive Landgemeinde mit rund 3‘150 Einwohnenden im Unterfreiamt zwischen Lindenberg und Hallwilersee.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter/in Soziale Dienste 80 - 100 %
(Jobsharing möglich)
Ihre Aufgaben:
Fallführung Sozialhilfe
Fallführung B-, F- und S-Flüchtlinge, Zusammenarbeit mit der Flüchtlingsbetreuung
Erstellen Quartalsabrechnungen an Kanton
Immaterielle Hilfe
Alimentenhilfe
Elternschaftsbeihilfe
Klientenbuchhaltung, Abwicklung Zahlungsverkehr
Prüfung der Rückerstattung bezogener Leistungen
Aufgaben im Bereich Kindes- und Erwachsenenschutzdienst
Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen, Ämtern und Institutionen
Kontakte am Schalter und Telefon
Sämtliche administrativen Tätigkeiten (Gesuchsprüfungen, Berechnungen, Abklärungen, Korrespondenz, Anträge an den Gemeinderat, Beratung und Unterstützung zur Integration usw.) im Zusammenhang mit den genannten Aufgaben
Sie bringen mit:
Vorzugsweise kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in der wirtschaftlichen Sozialhilfe oder FH-Abschluss Soziale Arbeit
Gute Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts
Fähigkeit, komplexe Situationen wahrzunehmen und zu analysieren
Belastbare, durchsetzungsstarke, integre und entscheidungsfreudige Persönlichkeit
Strukturierte Arbeitsweise, Humor, Teamfähigkeit und Selbständigkeit
Gute IT-Anwenderkenntnisse (z.B. MS-Office, KLIBnet)
Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Das erwartet Sie:
Gestaltungsfreiraum
Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Flache Strukturen und modernes Arbeitsumfeld
Weiterbildungsmöglichkeiten
Jahresarbeitszeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an den Gemeinderat Sarmenstorf, Schilligasse 1, Postfach, 5614 Sarmenstorf, oder elektronisch an Gemeindeschreiberin Barbara Kastenholz, barbara.kastenholz@sarmenstorf.ch.
Kontakt
Bei Fragen steht Ihnen Gemeindeschreiberin-Stv., Sibylle Strebel, Tel. 056 667 93 93, sibylle.strebel@sarmenstorf.ch gerne zur Verfügung.