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Leiter*in Fachstelle Integration Region Baden 70-80%

Veröffentlicht:
28.11.2025
Pensum:
70% - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
04.01.2026
Stellenantritt:
01.03.2026 oder nach Absprache
Arbeitsort:
5400 Baden
Kanton:
Aargau
Qualifikationen:
Hochschulbildung, Andere

Baden ist ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Die

Mitarbeitenden der Stadtverwaltung setzen sich im Namen der Stadt und Region täglich kompetent, offen, persönlich

und flexibel für ihre Anspruchsgruppen ein.

Der Kompetenzbereich Integration berät und unterstützt Organisationen und Einzelpersonen sowie

Verwaltungsabteilungen in Baden und der Region zu Integrationsfragen. Wir fördern ein vielfältiges Zusammenleben

und Koordinieren die Freiwilligenarbeit für geflüchtete Menschen.

Für die Fachstelle Integration Region Baden suchen wir per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung Sie als

Leiter*in Fachstelle Integration Region Baden 70-80%

Aufgabenschwerpunkte

  • Führung der Fachstelle Integration Region Baden sowie eines vierköpfigen Teams
  • Entwicklung von Strategien und Konzepten zur erfolgreichen und nachhaltigen Integrationsförderung
  • Koordinieren von Angeboten und Leistungen interner und externer Partner
  • Initiieren und Begleiten von Integrationsprojekten
  • Beratung von Organisationen und Verwaltungseinheiten in Integrationsfragen
  • Sicherstellung einer effizienten Organisation inkl. Budget, Kennzahlen und Berichterstattung
  • Pflege und Ausbau von Netzwerken
  • Vertretung des Bereichs Integration nach innen und aussen, inklusive Öffentlichkeitsarbeit

Anforderungsprofil

  • Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder einem verwandten Fachgebiet
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise im öffentlichen Sektor
  • Führungsweiterbildung und Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse in der interkommunalen Zusammenarbeit sind von Vorteil
  • Klar strukturierte, belastbare Persönlichkeit mit gutem Rollenverständnis
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und mit vielfältigen Anspruchsgruppen zu pflegen

Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung

und Gestaltungsspielraum in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit

mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Fühlen Sie sich angesprochen?

David Müller, Leiter Gesellschaft, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon +41 56 200 87 01.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis 4. Januar 2026 via Online-Bewerbermanagement-Tool an die

Stadt Baden, Claudia Ingold HR - Bereichspersonalverantwortliche.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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