Adligenswil ist mit rund 5‘600 Einwohnern eine attraktive, im Geschäftsführungsmodell geführte Agglomerationsgemeinde von Luzern. Die Abteilung Soziales und Gesellschaft führt unter anderem den vollständigen Sozialdienst für die Gemeinden Adligenswil, Udligenswil und Meierskappel sowie in einem Leistungsauftrag die Alimentenhilfen für die Gemeinden Gisikon und Vitznau. Zur Verstärkung unseres Sozialdienst-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter für die
Klientenbuchhaltung und Administration im Sozialdienst 50%
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Führung der Klientenbuchhaltung im KLIBnet und des Zahlungsverkehrs
- Verantwortung der Administration des Sozialdienstes
- Kaufmännische Assistenzarbeiten für den Abteilungsleiter
- Unterstützung in der Alimentenhilfe
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung
- Hilfsbereite, motivierte und konstruktive Persönlichkeit
- Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Gute Informatik-Anwendungskenntnisse
- Zertifizierung als Alimentenfachperson oder Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
- Anwesenheit an mindestens vier Wochentagen von Vorteil
Unser Angebot
- Verantwortungsvolle Funktion in einem kleinen, gut organisierten und motivierten Team
- Vielseitiger, herausfordernder und spannender Aufgabenbereich
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit entsprechenden Kompetenzen
- Durchdachte, effiziente Prozessabläufe sowie regelmässige Team- und Fallbesprechungen
- Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit für Homeoffice und von uns finanzierter Weiterbildung
- Arbeits- und Anstellungsbedingungen nach dem kantonalen Personalrecht mit zusätzlichen Benefits
Sind Sie an dieser spannenden Stelle interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ausschliesslich per E-Mail an bewerbung@adligenswil.ch mit den üblichen Unterlagen.
Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Michael Küchler, Abteilungsleiter Soziales und Gesellschaft unter 041 375 72 70.