Klientenbuchhaltung & Administration im Kindes- und Erwachsenenschutz (50–60 %)
Ab 1. März 2025 oder nach Vereinbarung
Zur Verstärkung unseres kleinen, engagierten Teams suchen wir eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit für die Klientenbuchhaltung , sowie Administration im Bereich der Beistandschaften im Kindes- und Erwachsenenschutz.
Ihre Aufgaben
Selbstständige Führung der Klientenbuchhaltung (Banana) inklusive Zahlungsverkehr
Verantwortung für die administrative Abwicklung der Mandatsführung
Buchhalterische Tätigkeiten im Kindes- und Erwachsenenschutz, Führung, Kontrolle und Rückforderungen von Klientenkonten
Berichterstattung an Behörden in Zusammenarbeit mit der Berufsbeistandsperson (insbesondere buchhalterischer Teil)
Verbuchung und Überwachung von Zahlungseingängen sowie Budgetanpassungen
Erstellung der quartalsweisen Abrechnungen
Controlling und Geltendmachung von Ansprüchen aus Sozial- und Sachversicherungen, Ergänzungsleistungen, IV Renten oder wirtschaftlicher Sozialhilfe
Administrative Unterstützung der Beistandspersonen
Allgemeine Sekretariats- und Administrationsaufgaben inkl. Telefonkontakte mit Klienten, Institutionen und Behörden
Ihr Profil
Buchhaltungserfahrung zwingend erforderlich
Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Sozialbereich und im Sozialversicherungswesen
Selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Banana von Vorteil
Hohe Sozialkompetenz, Diskretion und Teamfähigkeit
Unser Angebot
Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit
Mitarbeit in einem kleinen, engagierten Team
Vielseitiger Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht mit Zusatzleistungen
Bewerbung
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: sacher@mandatsfuehrung.ch
Kontakt
Kontakt
Angela Sacher, Geschäftsinhaberin, Mandatsführung Sacher GmbH, sacher@mandatsfuehrung.ch, Telefon: 061 551 34 30