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Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Berufsbeistandschaft

Veröffentlicht:
26.11.2025
Pensum:
80% - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.02.2026 oder nach Absprache
Arbeitsort:
8400 Winterthur
Kanton:
Zürich
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung
Arbeitsfeld:

Die Berufsbeistandschaft ist für die Führung von behördlichen Massnahmen im Erwachsenenschutzrecht sowie für die persönliche Hilfe nach Sozialhilfegesetz (ohne wirtschaftliche Sozialhilfe) zuständig. Sie möchten per 1. Februar oder nach Vereinbarung im Tandem eine Berufsbeistandsperson tatkräftig in ihrer Arbeit unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! 

Ihre Aufgaben

  • Führen von Klientinnen- und Klientenbuchhaltungen (inkl. Zahlungsverkehr und Budget)

  • Evaluieren und geltend machen der Sozial- und Privatversicherungsansprüche

  • Pflegen der elektronischen Dossiers

  • Führen von Korrespondenz

  • Übernehmen von allgemeinen Sekretariatsaufgaben (Telefonate, Postverarbeitung, Empfang, usw.)

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung (EFZ); von Vorteil ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungsrecht

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB

  • Stilsicheres Deutsch

  • Kommunikationsstarke, belastbare Persönlichkeit, welche die Zusammenarbeit in einem kollegialen Team und Mitarbeit in einer Organisation im Wandel schätzt

  • Professioneller, empathischer Umgang mit Menschen in belasteten Lebenssituationen

Was bieten wir

  • Ein offenes, motiviertes und engagiertes Team

  • Eine spannende, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit am Puls des Lebens

  • Ein grosses Angebot an internen Weiterbildungen

  • Die Möglichkeit für Homeoffice

  • Einen zentrumsnahen Arbeitsort im Herzen von Winterthur

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Kontakt

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Maria Stahel, Abteilungsleiterin, 052 267 66 23.


Mehr erfahren? Berufsbeistandschaft — Stadt Winterthur

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