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Geschäftsleiter/in Regionaler Sozialdienst 80%

Logo von Regionaler Sozialdienst - Soziales - Schutz - Gesellschaft
Veröffentlicht:
01.07.2025
Pensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Nach Absprache
Kanton:
Aargau
Qualifikation:
Hochschulbildung

Dem Verband Regionaler Sozialdienst (RSD) sind die Gemeinden Bottenwil, Hirschthal, Kölliken, Moosleerau, Muhen, Reitnau und Safenwil angeschlossen. In deren Auftrag ist der RSD mit insgesamt 30 Mitarbeitenden zuständig für die gesetzliche Sozialarbeit (Kindes- und Erwachsenenschutzdienst), für die materielle und immaterielle Hilfe im Rahmen der Sozialhilfegesetzgebung des Kantons Aargau. Für mehrere Gemeinden erfüllt der RSD den Auftrag in der Schulsozialarbeit und der Asylkoordination. 

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige, flexible und belastbare Persönlichkeit als

Geschäftsleiter/in Regionaler Sozialdienst 80%

Ihre Rolle – gestalten, führen, weiterentwickeln

Als Geschäftsleitung übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die operative, fachliche, wirtschaftliche und personelle Führung des regionalen Sozialdienstes und unterstützen die Strategieziele des Vorstandes. Sie denken in Prozessen, entwickeln Strukturen weiter und prägen aktiv unsere Betriebskultur. Im Zentrum Ihrer Tätigkeit steht zudem die Koordination der Schnittstellen. Sie pflegen einen engen Austausch mit dem Vorstand, Verbandsgemeinden, Behörden, Gerichten, Klientinnen und Klienten sowie weiteren Fachstellen im Sozialbereich.

Ihr Profil – Fachkompetenz trifft Führungspersönlichkeit

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit FH oder einen universitären Abschluss in einem vergleichbaren Bereich. Mit Ihrer mehrjährigen Führungserfahrung und Ihrem vertieften Fachwissen in der Sozialhilfe sowie im Kindes- und Erwachsenenschutz bringen Sie das nötige Rüstzeug für diese vielseitige Funktion mit. Weiterbildungen in Leadership, Projekt- oder Public Management sind von Vorteil.

Als überzeugende Persönlichkeit mit Empathie, Durchsetzungsvermögen und einem wertschätzenden Führungsstil meistern Sie auch anspruchsvolle Situationen mit Souveränität und einem Schuss Humor. Sie arbeiten strukturiert, denken vernetzt und bringen eine Affinität für administrative Aufgaben sowie solide IT-Kenntnisse (MS Office und Tutoris) mit.     

Ihre Chance – Verantwortung mit Wirkung

Freuen Sie sich auf eine spannende Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie leiten ein engagiertes, professionelles Team in einem dynamischen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Verwaltung, Justiz und Bevölkerung. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen, gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten und der Möglichkeit, nachhaltig Strukturen und Prozesse mitzuprägen.

Ihr nächster Schritt:

Haben Sie Fragen zur Stelle? Bei der Besetzung unterstützt uns die Personalvermittlung Almo AG in Baden. Frau Andrea Keller, steht Ihnen unter 056 222 12 33 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über folgenden Link: Geschäftsleiter/in Regionaler Sozialdienst

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