Ist unsere Gemeinde Ihr neuer Arbeitsplatz?
Die Gemeinde Zell präsentiert sich in der Region Winterthur als ländliche Gemeinde auf rund 13 km2 mit attraktiver Infrastruktur und guter Verkehrsanbindung in die Städte Winterthur und Zürich als moderner Lebensmittelpunkt für rund 6‘700 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Gemeindeverwaltung wird mit modernem Geschäftsleitungsmodell geführt.
Infolge Pensionierung suchen wir für unsere Abteilung Gesellschaft per sofort oder nach Vereinbarung eine
Fachverantwortung Zentrale Dienste / Assistenz der Leitung Gesellschaft (80 - 100 %-Pensum)
Ihre Aufgaben
Führung der Zentralen Dienste der Abteilung Gesellschaft
Administrativer Support für die Leitung und alle Fachbereiche
Controlling und Aufbereitung der eingehenden Sozialhilfegesuche bis zur Übergabe an Sozialarbeiter
Allgemeine Sachbearbeitung mit dem Schwerpunkt Sozialversicherungen
Intake / Schalter- und Telefondienst / allg. Korrespondenz
Führung der Klientenbuchhaltung / Sicherstellung der Schnittstelle Tutoris-Buchhaltung / FIBU
Verarbeitung von Krankenkassen-Inkasso
Controlling Rückerstattungen / Mahnwesen
Semester- und quartalsweise Abrechnung aller Fälle an den Kanton sowie Subventionsfälle Schulen Zell
Bewirtschaftung der Zusatzleistungsgesuche/-verfügungen der Gemeinde
Bewirtschaftung des Sozialhilfe-Tool (IPV)
Reporting Integrationsagende IAZH
Ihr Profil – Sie…
sind eine proaktive und exakt arbeitende Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Ausbildung, vorzugsweise mit Erfahrung im Sozialversicherungswesen sowie der gesetzlichen wirtschaftlichen Hilfe
verfügen über stilsicheres Deutsch
denken vernetzt und verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse (Office 365, CMI und Tutoris)
besitzen eine schnelle Auffassungsgabe
arbeiten effizient, lösungsorientiert und strukturiert
sind aufgeschlossen, teamfähig und sehr belastbar
verfügen über angenehme Umgangsformen und besitzen ein hohes Kunden- und Dienstleistungsbewusstsein
Wir bieten
bei Bedarf eine ausgedehnte Einarbeitungszeit
ein motiviertes und interdisziplinäres Team mit regelmässigem Fachaustausch
zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Besoldung im Rahmen der kantonalen Besoldungsverordnung
einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe haben und die genannten Anforderungen erfüllen, sind wir neugierig auf Sie und freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto, die Sie uns bitte an die Gemeinderatskanzlei per E-Mail an info@zell.ch senden (bitte möglichst nur in einer einzigen PDF-Datei).
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Gemeindeschreiberin Claudia Oswald, Telefon 052 397 03 10, sehr gerne zur Verfügung.
Mehr über Zell erfahren Sie unter www.zell.ch.