Du erstellst stationäre und ambulante Abrechnungen und gibst Auskünfte bei Rückfragen zu ausgestellten Rechnungen. Weiters fungierst du als Ansprechperson für Fragen von internen Leistungserbringern und arbeitest eng mit vor- und nachgelagerten Bereichen zusammen. Du koordinierst Abklärungen zwischen Leistungserbringern, Patienten, Kliniken und Versicherern. Du arbeitest im Rückweisungsmanagement und bearbeitest Rechnungsbeanstandungen inkl. dem Stornieren und Erstellen neuer Rechnungen. Du bist verantwortlich für die korrekte Fakturierung nach gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Bestimmungen. Zudem betreust und unterstützt du in deiner Funktion als Fachspezialist*in die Klinik hinsichtlich einer tarifkonformen und vollständigen Leistungserfassung, analysierst und optimierst Abläufe, arbeitest in internen Projekten mit und unterstützt die Leitung Administration zu vielseitigen fachlichen Themen.
Eintritt per 1. Mai 2026 oder nach Vereinbarung.
Das wartet auf dich
😊Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Power-Team
😊Kontakte mit internen und externen Anspruchsgruppen
So wirst du Teil unseres Teams
😊EFZ als Kauffrau / Kaufmann und/oder medizinische Grund- oder Weiterbildung
😊Betriebswirtschaftliche Weiterbildung (Spitalfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation)
😊Kenntnisse der medizinischen Terminologie
😊Erfahrung im Gesundheits- und/oder Krankenversicherungswesen mit fundierten Kenntnissen im Tarifwesen
😊Teamorientiert, flexibel und belastbar
😊Prozess-, kundenorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie aktives Mitdenken & Umsetzen von Prozessoptimierungen
Kontakt
Für nähere Auskünfte steht Silvia Hofer, Klinikleiterin, gerne unter 061 706 87 87 zur Verfügung. Gerne erwarten wir Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen an: silvia.hofer@suchthilfe.ch.