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Fachpersonen Gesundheit / Sozialpädagoge /-in / Fachperson Betreuung 60-80%

Veröffentlicht:
04.12.2025
Pensum:
60% - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.02.2026 oder nach Absprache
Kanton:
Zürich
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung

Wir sind eine Institution mit nachhaltiger- regenerativer Ausrichtung für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung im Zürcher Oberland. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – mit all seinen Fähigkeiten, Bedürfnissen und seiner Individualität.

Um dies umzusetzen und weiter zu entwickeln, suchen wir eine Fachpersonen Gesundheit / Sozialpädagoge /-in / Fachperson Betreuung /Pflegefachperson Psychiatrie (60%-80%) mit Drive und einem Herzen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung.

Aufgaben

  • Du übernimmst die systematische Bezugspersonenarbeit und koordinierst das Helfernetz der Bewohnenden 
  • Du trägst Mitverantwortung für den Aussenstandort Wetzikon
  • Du stellst die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen sicher.
  • Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Prozesse mit und sorgst für eine verlässliche Umsetzung.
  • Du vertrittst unsere Vision, Mission und Werte nach innen und aussen.

Voraussetzungen

  • Eine engagierte, integre, teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.
  • Abgeschlossene pflegerische oder soziale Grundausbildung (FH/HF) und Erfahrung im ( sozial-psychiatrischen Bereich.
  • Gute Windows- und MS-Office-Kenntnisse.
  • Freude an strukturierter, selbständiger Arbeit und ein gutes Organisationstalent.
  • Belastbarkeit, Ausdauer und die Fähigkeit, in anspruchsvollen Situationen Prioritäten zu setzen.
  • Eine wertschätzende Haltung, die zu einer hohen Qualität der Zusammenarbeit beiträgt.

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Fachteam.
  • Eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung unserer Recovery- und Regulationsmedizin-Konzepte.
  • Tagesdienst, keine Nachtdienste, und durchschnittlich ein Wochenendeinsatz pro Monat.
  • Ein kleines, motiviertes Team, das zusammenhält.
  • Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Raum für Mitgestaltung.
  • Mindestens 5 Wochen Ferien für deine Erholung.
  • Gratis Kaffee, kostenloser Parkplatz, vergünstigtes Mittagessen – und die Möglichkeit, zusätzliche Ferien einzukaufen.
  • Gute Work-Life Balance
  • Eine faire, planbare Arbeitszeit von 8.25 Stunden pro Tag.
  • Die Möglichkeit, deine Erfahrung und Persönlichkeit aktiv in die zukünftige Ausrichtung unserer Institution einzubringen.

Auf deine Bewerbung mit einem kurzen Motivationsschreiben (inkl. Lohnvorstellung) freuen wir uns.
Bitte erzähl uns auch, warum du gerne bei uns in der Rosenau arbeiten möchtest.

Kontakt

Für eine erste Kontaktnahme oder Fragen steht Ihnen die Leiterin Gesundheit, Frau Sandra Gerber (Tel. 044 984 05 50) gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Rosenau AG
Mönchaltorferstr. 1
8132 Egg
Schweiz

Kontaktperson

Frau Ladina Tuffli
Institutionsleiterin
Telefon:044 984 05 50
info@rosenau-egg.ch

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