Deine Aufgaben:
Führen von Erst- sowie Standortgesprächen mit den Teilnehmenden und den zuweisenden Stellen
Fallführung, Coaching und Koordination der Teilnehmenden während ihres Projekteinsatzes
Durchführung von individuellen Bewerbungscoachings
Unterstützung der Teilnehmenden beim Erreichen der individuellen Zielsetzungen im Stellenfindungsprozess
Enge und dienstleistungsorientierte Zusammenarbeit mit den zuweisenden Stellen (RAV/Sozialdienste/IV)
Interdisziplinäre und enge Zusammenarbeit mit den internen Produktionsabteilungen und dem Jobmanagement
Administrative Aufgaben inkl. Berichtswesen
Dein Profil:
Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Psychologie oder Soziale Arbeit / oder auf dem Weg diesen zu erlangen
Erfahrung in der Beratung/im Coaching von Personen mit erschwerten Lebensbedingungen von Vorteil
Hohe soziale und emotionale Kompetenzen im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen
Ressourcenorientierte Grundhaltung und lösungsorientierter Ansatz
Hohe Belastbarkeit, vernetztes Denken und Freude in einem interdisziplinären Team zu arbeiten
Kompetente schriftliche Ausdrucksweise auf Deutsch und sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und hohe Selbständigkeit
Im Idealfall Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und in der Sozialhilfe
Wir bieten:
Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
Interne Teamintervisionen
Angenehmes wie interessantes Arbeitsumfeld und ein eingespieltes sowie qualifiziertes Team
Gleitende Arbeitszeit
Möglichkeit von Homeoffice
Preiswerte Mittagsverpflegung
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
Kontakt
Für Auskünfte und Informationen: Michel Eiroa, Stv.-Leitung Teilnehmenden-Management I 062 287 33 39
Oltech GmbH I Aarburgerstrasse 138 I 4600 Olten