Die Stiftung Terra Vecchia ist eine im Kanton Bern etablierte Organisation. Die 17 dazugehörenden Betriebe legen den Schwerpunkt auf Wohnförderung, Arbeitsintegration/Produktion und stationäre Sucht- und Sozialtherapie.
Das Angebot Wohnen Plus Kehrsatz befindet sich in der schönen Liegenschaft Selhofen und unterstützt junge Menschen ab 16 Jahren mit psychischer Instabilität dabei, Stabilität zu gewinnen und sich beruflich zu integrieren. Für diese spannende Tätigkeit suchen wir per 01.09.2025 oder nach Vereinbarung eine
Fachperson Soziale Arbeit 80 % und stellvertretende Abteilungsleitung.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Abteilungsleiterin im Rahmen einer Stellvertretungsfunktion und übernehmen dazu das Ressort Qualitätsmanagement.
- Sie begleiten Klient:innen im Rahmen eines Bezugspersonenmandates.
- Sie übernehmen Tages- und Abendverantwortung.
- Sie führen administrative Aufgaben aus wie z.B. Prozessdokumentation und Berichtwesen
- Sie planen, koordinieren und leiten Standortgespräche.
- Sie leisten Vernetzungsarbeit mit internen und externen Fachpersonen sowie Erziehungsberechtigten.
Wir bieten Ihnen
- Gute Einbettung in ein interdisziplinäres, motiviertes und engagiertes Team
- Breiter Gestaltungsspielraum, vielseitige, individuelle und spannende Arbeit
- Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Angebots
- Regelmässige interne und externe Weiterbildungen, Inter- und Supervision
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Stadtnaher Arbeitsplatz mit schöner Aussicht
Sie bringen mit
- Sie besitzen ein Diplom in Sozialer Arbeit und verfügen über aktuelles und fundiertes Fachwissen sowie Erfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Sozialtherapie, Arbeitsintegration und Sozialversicherungswesen.
- Sie schätzen es, an unregelmässigen Diensten zu partizipieren und Pikettdienste (Nacht- und Wochenendpikett) zu übernehmen.
- Sie erfassen komplexe Situationen, denken ressourcen- und lösungsorientiert und wirken entwicklungsorientiert mit.
- Sie sind belastbar und behalten in schwierigen Situationen die Ruhe und den Überblick.
- Sie verfügen über kommunikative Kompetenzen und sind entscheidungsfreudig.
- Sie besitzen gute Office- und PC-Kenntnisse.
- Sie besitzen einen Führerschein der Kat. B.
Kontakt
Weitere Informationen können Sie unserer Homepage www.terra-vecchia.ch/betriebe/wohnen-plus-kehrsatz/entnehmen. Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen bis 11.7.2025 Kevin Dasen, Co-Geschäftsleiter Stiftung Terra Vecchia 079 787 31 13 und ab 14.7.2025 Gabriella Vogt-Hunyady, Abteilungsleiterin Wohnen Plus, 079 573 12 97 (Arbeitstage Mo-Do). Ihre Bewerbung richten Sie bis am 18.07.2025 an personal@terra-vecchia.ch.