Fachperson Kommunikation und Marketing 50-60%
Ihre Aufgaben: Sie…
- sind hauptverantwortlich für den Auftritt von Femmes-Tische und Männer-Tische
- verantworten die Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung der gesamten Kommunikationsmassnahmen (Web, Social Media, Newsletter, Infoletter, Printprodukte, Anlässe…)
- entwickeln und implementieren unsere Markenidentität und sorgen für Sichtbarkeit
- koordinieren die Kommunikation intern und exern, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle und mit unseren Trägerorganisationen
- erstellen und redigieren zielgruppenspezifische Texte, eigene Publikationen und Medien
- betreuen den Jahresbericht von Konzept bis Druck
- leiten und koordinieren schweizweite Kampagnen (z.Bsp. 16 Tage gegen Gewalt), Projekte (z.Bsp. interne Weiterbildung zu Social Media)
Ihr Profil:
- Ausbildung (Studium) in Medien oder Kommunikation oder Marketing mit Weiterbildung in den Bereichen digitale Kommunikation, Web, Social Media
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing oder Kommunikation, nach Möglichkeit im NPO Sektor
- Interesse an den Themen Migration und Integration, eine eigene Migrationserfahrung ist vorteilhaft
- Anwendungserfahrung MS- Office, CMS (WordPress), Newsletter Tools, Web Applikationen, Datenbanken
- Kreativität, hohe Affinität für digitale Tools und KI
- strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Textkompetenz in Deutsch, Erfahrungen in Storytelling und zielgruppenspezificher Kommunikation
- Französischkenntnisse; Niveau B2 (sehr gutes Hörverständnis , gutes Sprechvermögen)
- Eigeninitiative, gute Selbstorganisation
Worauf Sie sich freuen können
- Sinnstiftende, vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld
- Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen agilen und vielfältigen Team
- Eigenverantwortliches und konzeptionelles Arbeiten mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten
- Kurze Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie eine schlanke Unternehmensstruktur
- Gute Anstellungsbedingungen an einem zentralen Standort (Arbeitsplatz Wabern bei Bern)
- 41 Stunden-Woche, hybrides Arbeiten möglich, 5 Wochen Ferien
Arbeitspensum: 50 - 60%.
Nach Absprache und Möglichkeit können zusätzlich administrative Arbeiten übernommen werden (ca.10%).
Arbeitsbeginn: 1. Januar 2026 oder nach Absprache
Arbeitsort: Bern (Wabern bei Bern)
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Bewerbungsunterlagen bis zum 20.9. an admin@femmestische.ch
Die Bewerbungsgespräche finden in der Woche 42 statt.
Kontakt
Kontakt:
Unsere Geschäftsführerin, Isabel Uehlinger, beantwortet gerne Ihre Fragen. Tel. 058 400 47 60 / oder 079 590 31 18 (Mo, Di, Do und Mi- Vormittag) oder Isabel.uehlinger@femmestische.ch
In der Woche 37 erteilt Ihnen Viviane Fenter, Leitung französische Schweiz, Auskunft: Di, Mi-Nachmittag, Do: 078 613 31 53