Zum Inhalt oder zum Footer

Fachperson Kommunikation und Marketing 50-60%

Veröffentlicht:
25.08.2025
Pensum:
50% - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Arbeitsort:
3084 Wabern
Kanton:
Bern
Qualifikation:
Höhere Berufsbildung

Fachperson Kommunikation und Marketing 50-60%

Ihre Aufgaben: Sie…

  • sind hauptverantwortlich für den Auftritt von Femmes-Tische und Männer-Tische
  • verantworten die Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung der gesamten Kommunikationsmassnahmen (Web, Social Media, Newsletter, Infoletter, Printprodukte, Anlässe…)
  • entwickeln und implementieren unsere Markenidentität und sorgen für Sichtbarkeit
  • koordinieren die Kommunikation intern und exern, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle und mit unseren Trägerorganisationen
  • erstellen und redigieren zielgruppenspezifische Texte, eigene Publikationen und Medien
  • betreuen den Jahresbericht von Konzept bis Druck
  • leiten und koordinieren schweizweite Kampagnen (z.Bsp. 16 Tage gegen Gewalt), Projekte (z.Bsp. interne Weiterbildung zu Social Media)

Ihr Profil:

  • Ausbildung (Studium) in Medien oder Kommunikation oder Marketing mit Weiterbildung in den Bereichen digitale Kommunikation, Web, Social Media
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing oder Kommunikation, nach Möglichkeit im NPO Sektor
  • Interesse an den Themen Migration und Integration, eine eigene Migrationserfahrung ist vorteilhaft
  • Anwendungserfahrung MS- Office, CMS (WordPress), Newsletter Tools, Web Applikationen, Datenbanken
  • Kreativität, hohe Affinität für digitale Tools und KI
  • strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Textkompetenz in Deutsch, Erfahrungen in Storytelling und zielgruppenspezificher Kommunikation
  • Französischkenntnisse; Niveau B2 (sehr gutes Hörverständnis , gutes Sprechvermögen)
  • Eigeninitiative, gute Selbstorganisation

Worauf Sie sich freuen können

  • Sinnstiftende, vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld
  • Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen agilen und vielfältigen Team
  • Eigenverantwortliches und konzeptionelles Arbeiten mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie eine schlanke Unternehmensstruktur
  • Gute Anstellungsbedingungen an einem zentralen Standort (Arbeitsplatz Wabern bei Bern)
  • 41 Stunden-Woche, hybrides Arbeiten möglich, 5 Wochen Ferien

Arbeitspensum: 50 - 60%.

Nach Absprache und Möglichkeit können zusätzlich administrative Arbeiten übernommen werden (ca.10%).

Arbeitsbeginn: 1. Januar 2026 oder nach Absprache

Arbeitsort: Bern (Wabern bei Bern)

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Bewerbungsunterlagen bis zum 20.9. an admin@femmestische.ch

Die Bewerbungsgespräche finden in der Woche 42 statt.

Kontakt

Kontakt:

Unsere Geschäftsführerin, Isabel Uehlinger, beantwortet gerne Ihre Fragen. Tel. 058 400 47 60 / oder 079 590 31 18 (Mo, Di, Do und Mi- Vormittag) oder Isabel.uehlinger@femmestische.ch

In der Woche 37 erteilt Ihnen Viviane Fenter, Leitung französische Schweiz, Auskunft: Di, Mi-Nachmittag, Do: 078 613 31 53

Zur Übersicht