Zum Inhalt oder zum Footer

Fachperson Finanzen & Rechnungswesen

Logo von Stiftung Frauenhaus Aargau-Solothurn
Veröffentlicht:
07.07.2025
Pensum:
50% - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.09.2025
Arbeitsort:
keinen festen Arbeitsort
Kantone:
Aargau, Solothurn
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Höhere Berufsbildung
Arbeitsfeld:

Das Frauenhaus Aargau-Solothurn ist eine stationäre Kriseninterventionseinrichtung mit 24-Stunden-Betrieb. Die Institution hat 10 Plätze für von häuslicher Gewalt betroffene Frauen mit und ohne Kinder. Wir bieten Schutz, Beratung und Betreuung. Der Aufenthalt ermöglicht den betroffenen Frauen, sich mit ihrer Situation auseinanderzusetzen und neue Lebensperspektiven zu entwickeln.

Wir suchen ab 1. September 2025 eine Fachperson Finanzen & Rechnungswesen

Ihr Aufgabenbereich

  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung (Monats- und Stundelohn)
  • Unterstützung bei der Budgetierung
  • Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Mitarbeit bei den Reportings
  • Abrechnungen mit den Kantonen und Gemeinden
  • Bereitstellen von Kennzahlen zur finanziellen Planung und Steuerung
  • Zusammenarbeit mit Assistenz Geschäftsleitung
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene KV-Ausbildung und Weiterbildung zur Sachbearbeiter*in Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres Anwenden der MS-Office Programme, insbesondere Excel
  • Fundierte Kenntnisse im Abacus und Swiss GAAP FER von Vorteil

Sie sind eine eigenständige und mitdenkende Persönlichkeit. Sie bringen ein hohes Verständnis für Organisationsstrukturen und deren Umsetzung mit. Sie arbeiten lösungsorientiert, sind flexibel und zuverlässig. Auch in hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick und arbeiten speditiv.

Wir bieten

Wir sind eine zukunftsorientierte und engagierte Arbeitgeberin. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einer Non-Profit-Organisation, ein unterstützendes Team und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsplatz ist hauptsächlich im Homeoffice.

Kontakt

Für weitere Informationen wenden Sie sich an die Geschäftsleitung Rosmarie Hubschmid 062 824 31 96 oder r.hubschmid@frauenhaus-ag-so.ch. Vom 21.7. bis 3.8.2025 abwesend.

Zur Übersicht