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Fachperson Administration Soziales 40%

Veröffentlicht:
01.12.2025
Pensum:
40%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.01.2026 oder nach Absprache
Arbeitsort:
8942 Oberrieden
Kanton:
Zürich
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung
Arbeitsfeld:

Ein Arbeitsort in Seenähe

Oberrieden ist eine attraktive Gemeinde am linken Ufer des Zürichsees und gehört zur Region Zimmer­berg. Über 5'400 Einwohnerinnen und Einwohner bilden eine intakte Dorfgemeinschaft und profitieren von der attraktiven Wohnlage sowie einer umfassenden Infrastruktur. Dazu gehört die Nähe zur Natur und gleichzeitig die kurze Distanz nach Zürich und Zug. Rund 100 Mitarbeitende der Verwaltung erbringen täglich verschiedenste Dienstleistungen für unsere Einwohnerinnen und Einwohner sowie für unsere Kundschaft.

Zur Ergänzung unseres Teams in der Abteilung Soziales suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine

Fachperson Administration 40% (m/w/d)

Aufgaben

  • Führung der Klientenbuchhaltung in den Bereichen SHG und AfV im Fallführungssystem Tutoris (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für die Abteilung Soziales)
  • Führung der KVG-Administration der Klientinnen und Klienten. Erstellung der KVG-Abrechnung gegenüber dem Kanton
  • Erstellen der Abrechnungen in den Bereichen SHG und AfV für den Kanton und Geltendmachung der Kantonsbeiträge
  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken im Bereich Soziales zu Handen der Abteilunglseitung und der Sozialbehörde
  • Kontrolle und Kontierung der ambulanten und stationären Pflegekostenabrechnungen
  • Administrative Unterstützung der Abklärungsstelle Zusatzleistungen zur AHV nach Bedarf der Fachbereichsleitung Alter und Gesundheit

Ihr Profil

  • Sie sind eine unkomplizierte Person mit hoher Sozialkompetenz, einem respektvollen Umgang, Empathie und der notwendigen Portion Belastbarkeit, wenn es mal mehr zu tun gibt.
  • Sie sind zuverlässig in der Erledigung der Arbeiten und Aufträge und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige und effiziente Arbeitsweise aus.
  • Sie verfügen über einen Berufs- oder Fachmittelschulabschluss im Bereich Administration und über ein paar Jahre Erfahrung in der Berufswelt.
  • Gute IT-Anwender-Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sind Voraussetzung für diese Arbeit.
  • Stilsichere, präzise Kommunikation in Wort und Schrift
  • Selbständige strukturierte und zuverlässige Arbeitsorganisation
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team, insbesondere an der Arbeit im Job-Sharing mit einer Kollegin

Unser Angebot

  • spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem eingespielten und motivierten Team, welches die Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung pflegt
  • sorgfältige Einführung in das Aufgabengebiet durch eine erfahrene Kollegin
  • übergesetzliche Beteiligung der Gemeinde an Beiträgen an Sozialversicherungen
  • Anstellung gemäss kantonaler Lohneinstufung und kommunalem Personalrecht
  • Unterstützung von berufsorientierten Weiterbildungen
  • Gratisparkplatz in der Nähe und optimale Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

 Können wir Sie für diese spannende Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an bewerbungen@oberrieden.ch.

Kontakt

Bei Fragen steht Ihnen Roxana Frey, Abteilungsleiterin Soziales, unter der Nummer 044 722 71 71 oder E-Mail: roxana.frey@oberrieden.ch gerne zur Verfügung.

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